was ist besser aok oder hkk?

6 Antworten

Hallo chicaR,

herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Damit beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Mit Beginn deiner beruflichen Laufbahn steht die Wahl der Krankenkasse somit noch bevor.

Wir freuen uns, dass du dich für eine Mitgliedschaft bei der hkk interessierst.

Gerne möchten wir dir einen Einblick über unsere Vorteile und Leistungen geben.

Unseren Scheck in Höhe von 100,00 Euro hast du ja bereits erwähnt. Übrigens - schon seit 2009 zahlt die hkk ihren Mitgliedern jedes Jahr einen Teil der Beiträge zurück. Damit ist die hkk die erste bundesweite Krankenkasse, die Beitragsrückzahlungen auf breiter Front eingeführt hat. Die hkk rechnet schon jetzt damit, die hkk-Dividende auch 2014 fortzusetzen.

Darüber hinaus hat die hkk viele Extraleistungen, zum Beispiel das attraktive Bonusprogramm. Hier sammelst Du einfach Punkte, etwa für die Mitgliedschaft im Sportverein oder bei deinen regelmäßigen Zahnarztbesuchen. Diese Punkte sind dann für dich bares Geld wert das du Dir jährlich auszahlen lassen kannst.

Zusätzlich bieten wir dir vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudio an. Und wenn nach Beginn der Ausbildung der erste Urlaub ansteht, übernehmen wir die notwendigen Impfkosten für deine Auslandsreise.

Haben wir dein Interesse noch mehr geweckt?

Dann melde dich bei uns unter 0421 36 55 1014. Gerne stehen wir dir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen erfolgreichen Ausbildungsstart!

Deine hkk

die aok bietet dir auch pro ausbildungsjahr 100 euro. zudem haben die bessere leistungen und ein bonussystem, das du zusätzlich nutzen kannst.

Die beste gesetzliche KK ist seit Jahren die " TK ". Wichtig sind nicht die spontanen Bonusleistungen, sondern die dauerhaften guten Leistungen. Oder wolltest du nur 1 Jahr lernen ?

Die Basisleistungen aller Kassen sind zu 99% gleich. Also musst du ins Detail gehen.

  • Wahlleistungen
  • Kooperationen
  • Bonusprogramme
  • Erreichbarkeit vor Ort

Liebe chicaR,

ich arbeite bei der AOK Bremen/Bremerhaven und habe hier Deine Frage entdeckt. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Du bei der AOK bleiben würdest. Keine Frage. Aber nur Du entscheidest. Um Dich in Deiner Entscheidungsfindung etwas zu unterstützen, brauchst Du Informationen. Zum Beispiel – solltest Du bei der AOK Bremen/Bremerhaven versichert sein – über unsere Bonus-Wahltarife (bei denen es Geldauszahlungen bis zu 150 Euro gibt), die Sonderkonditionen in Fitnessstudios (falls Du gerne Sport machst) oder über unser Angebot „250 Euro Plus“, bei dem Du pro Jahr 250 Euro für zusätzliche Gesundheitsleistungen (zum Beispiel für Homöopathie und Gesundheitskurse) von uns zur Verfügung bekommst.

Die Angebote sind vielfältig und man findet als Kunde bestimmt nicht immer durch. Deshalb möchten wir Dir anbieten, dass wir Dich in Ruhe persönlich beraten. Unser Mitarbeiter Sven Apostel steht Dir unter Telefon 0421/1761-110 oder 01520/1566448 für Deine Fragen gerne zur Verfügung.

Und viel Erfolg für Deinen Ausbildungsstart!

Herzliche Grüße, Miriam Ernst (AOK Bremen/Bremerhaven)