Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer? -.-

7 Antworten

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an und dann erfragt du sie. Da bekommst du sie her.

Nein hast du noch nicht. Wenn du in der Ausbildung wärest und Geld verdienst würdest du eine bekommen. Da du noch nicht sozialversicherungspflichtig bist, hast du keine. Kannst sonst wenn du sie verlegt hättest bei der Renten-/ Sozialversicherung erfragen mfg

Kannst aufhören zu suchen. Vermutlich hast du noch keine S-Nummer, wenn du noch zur Schule gehst. Bist du in der Ausbildung, rufe deine Krankenkasse an.

Du hast noch keine!

Schreibe denen, dass du dich noch in der schulischen Ausbildung befindest..

Sobald du eine Versicherungspflichtige Tätigkeit/Ausbildung beginnst erhältst du eine

Deine Sozialversicherungsnummer bekommst Du von Deiner Krankenkasse benannt. Dort wird die (über die Deutsche Rentenversicherung) beantragt. Frage also bei Deiner Kranken-kasse nach.