Ist die Betriebsnummer dieselbe wie die Sozialversicherungsnummer?

4 Antworten

Also sicher nicht: die Sozialversich.Nr. beinhaltet dein Geb.datum und den ersten Buchstaben vom Nachnamen!

Mit der Betriebsnummer werden die Beschäftigten eines Betriebes sowohl einer Region als auch einer Wirtschaftsklasse zugeordnet. Die Betriebsnummer spielt darum in der Beschäftigungsstatistik der Bundesagentur für Arbeit eine wichtige Rolle.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

Betriebsnummer ist nur eine interne Nummer, die dich bei deinem Arbeitgeber identifiziert.

Deine Versicherungsnummer erkennst du daran, dass sie dein Geburtsdatum und deinen Anfangsbuchstaben enthält.

Die Sozialversicherungsnummer identifiziert eine Person / Arbeitnehmer und die Betriebsnummer (oh Wunder) einen Betrieb bzw Arbeitgeber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knapp- Nein.

Einszweidrei773
Fragesteller

Vielen Dank!