Wo finde ich die verwendeten Bankverbindungen der Zahlungen von Kreditoren in SAP Finanzen?

3 Antworten

Das sieht man in der Regel über den Rechnungsbuchungsbeleg. Über die Bestellung ME23 oder ME23N den Rechnungsbuchungsbeleg aufrufen und dort müsste rechts der Kreditor mit der verwendeten BBankverbindung stehen.

jimmyjimm
Fragesteller

Danke für die Antwort. Diesen Bereich von SAP nutzen wir nicht. Haben Sie noch eine andere Idee von das stehen könnte? Danke

Mit der Transaktion XK03 Anzeige Kreditor kommt man auf die Finanzangaben zum Kreditor. Hier gibt es auch einen Reiter Bankdaten. Wenn es mehrere Bankdaten gibt, ist die Standart-Bankverbindung markiert.

jimmyjimm
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich oben nicht richtig ausgedrückt. Ich soll herausfinden wo man bei den bereits getätigten Zahlungen, für Kreditoren, sieht, welche Bankverbindung für diese Zahlung genutzt wurde. Sorry bin noch ganz neu in dem Thema.

Klappt auch mit FK03. Dann bekommt man nicht so viele "sonstige" Daten. Ist etwas übersichtlicher. Die BV sieht man trotzdem.

jimmyjimm
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich oben nicht richtig
ausgedrückt. Ich soll herausfinden wo man bei den bereits getätigten
Zahlungen, für Kreditoren, sieht, welche Bankverbindung für diese
Zahlung genutzt wurde. Sorry bin noch ganz neu in dem Thema.