Negativeintrag bei der Schufa

3 Antworten

Hi, ruf bei der SCHUFA an und sag denen, dass es ein UNBERECHTIGTER NEGATIV EINTRAG ist. Bei mir war mal ein ähnlicher fall und die Schufa hat sich darum gekümmert das es wieder gelöscht wurde.

toettel
Fragesteller

OK. Ich werde das Montag mal ausprobieren. Habe schon sämtliche Kontoauszüge rausgesucht, um denen das zu beweisen. Ich hoffe mal das klappt, sonst kann ich die Sache mit dem Wohneigentum vergessen......

Limon123  30.07.2012, 00:10
@toettel

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du es regelmäßig gezahlt hast und auch die Beweise hast, dann wird es gelöscht

toettel
Fragesteller
@Limon123

Übrigens, wenn auch schon eine ganze Weile her, Dein Tipp hat funktioniert. War wohl ein "Systemfehler" Der EIntrag wurde gelöscht, ich hab den Kredit problemlos bekommen und das Haus gekauft :)

das liegt nicht nur an den 2 kleinen einträgen

du hast insgesamt zuviel auf kredit gekauft, du hast zu wenig sicherheiten, zu wenig ek und zu wenig einkommen

bei so etwas kommen immer mehrere sachen zusammen

wenn du jetzt 3500 netto verdienen würdest und 70.000 ek hättest, würde die bank deine schufa nicht interessieren

das ist immer ein zusammenspiel von allem

toettel
Fragesteller

Also nach Rücksprache mit meiner Hausbank kann ich Deine Aussage überhaupt nicht bestätigen. Ich wäre wohl noch (laut Commerzbank) in viel höherem Maße Kreditwürdig, wären da nicht die Schufaeinträge. Erst wenn mehr als 1/3 des Monatsgehaltes an Krediten weg ist, schaut die Bank genauer hin. Und das ist bei mir noch lange nicht der Fall :)

besonders die "geplatzten" Raten (aufgrund des Wechsels des Bankkontos) aber der Grund ist dem Schufa PC und seiner Formel erst mal egal, stossen bei Banken besonders negativ auf. Du bist quasi mind 1 in verzug mit den Raten gekommen, und die Schufa folgert elektronisch daraus ein gewisses Risiko dich betreffend, leider