Miete nicht fristgerecht

6 Antworten

dann ruf dort an und sag, das es zu einer panne gekommen ist.

ansosnten zahl das geld direkt auf das konto des vermieters ein, dann ist es sofort dort

Das darf nicht wahr sein???? 100 Euros Miete dann 100 dann nicht , und was hat der Bruder damit zu tun? Ein Vermieter kann in Ö bei einem Tag Verspätung kündigen, rede mit ihm. In Deutschland anscheinend muss es dreimal passieren. Glück gehabt.

MosqitoKiller  09.04.2013, 14:01

Unsinn...

Kann der Vermieter mich jetzt fristlos oder auch außerordentlich kündigen, weil ich nicht fristgerecht gezahlt habe? Oder sogar ordentlich?

Beides.

Außerordentlich (fristlos), nach Abmahnung, wegen mehrfach verspäteter Mietzahlungen oder, ohne Abmahnung wenn 2 MM offen sind und hilfsweise (gleichzeitig) wegen unregelmäßigen Mietzahlungen ordentlich (fristgerecht).

Ne. Ich glaube es waren drei Mieten, die man in Rückstand geraten muss, damit man rausfliegen darf. Sobald du dann sofort bezahlst ist alles ok.

Gerhart  09.04.2013, 16:57

Ich glaube , du glaubst was Falsches. Dieser Glaube hilft dem Fragesteller nicht, sondern verwirrt nur.

anitari  10.04.2013, 07:36

Man kann auch "rausfliegen" wenn man mehrfach die Miete verspätet zahlt oder wenn 2 MM offen sind.

tja dumm gelaufen. melde dich doch wieder dort und berichte, was passiert ist. genau wie beim letzten mal. ist doch schonmal gut gegangen. so schell wird nicht gekündigt. und pass in zukunft besser bei bankgeschäften auf.