Wo finde ich den PayPal Verwendungszweck?

PayPal Einzahlung - (PayPal, Einzahlung, Verwendungszweck)

6 Antworten

Solange du nicht "Waffenfähiges Plutonium" als Verwendungszweck angibst, das mögen die Banken nicht!

Tatsächlich steht dort, das die Überweisung vom gleichen Konto Inhaber kommen muss, welcher auch bei Paypal registriert ist. Somit solltest du auch ohne Verwendungszweck zugeordnet werden können. Notfalls ruf doch mal den Support an, und frag die direkt. Habe dort schon öfter angerufen, beschwer dich ruhig auch mal über den Mangel an Informationen.

Die mögen das. Dir viel Erfolg! :)

Haha ok xD
Na dann danke^^

Logge Dich in Deinen Paypal-Account ein, suche die Funktion "Geld einzahlen". Dort wird Dir dann ein Code angegeben, welchen Du als Verwendungszweck angeben mußt. Dieser Code ist notwendig, damit paypal die Zahlung Deinem Account zuordnen kann. Denn es hat ja nicht jeder eine eigene Kontonummer bei paypal.

Wo steht das das du einen Verwendungszweck haben musst?

Hab ich schon öfter gelesen, wenn man den nicht einträgt, dann überweisen die das Geld nicht..

@Rr2000

Wer die Bank? Der ist der Verwendungszweck völlig Banane. Das ist ja nur ein Hinweis für dich warum du jemandem Geld überwiesen hast oder ein Hinweis für den Empfänger warum er Geld bekommt. Der Bank ist das völlig egal die transferiert lediglich Guthaben von einem Koto auf ein anderes.

Ich schreibe immer irgendetwas rein z.B. wenn ich das Geld überweise auf dass Konto meiner Eltern, die mir die VR Brille bezahlt haben, weil ich kein Geld dabei hatte, schreibe ich: "Die VIRTUELLE WELT"😂 es ist egal was du schreibst es sei den du überweist Geld an z.B. Amazon. Dann musst du bei deiner Bestellung nachgucken welche Verwendungszwecknummer diese Bestellung hat, und diese in das Feld "Verwendungszweck" eintragen.

Gegenfrage: Bist du 18?

Ja, bin ich. Schau auf meinen Profil.

Gegenfrage: Willst du mir helfen oder nur wieder versuchen jüngeren im Internet zu sagen dass sie dies und das nicht dürfen?