Verwendungszweck bei Überweisung-

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unser Zeichen 100%
Ihr Zeichen 0%

5 Antworten

Unser Zeichen

Du gibtst natürlich "Unser Zeichen" und "Ihr Schreiben vom DATUM" an.

Mit Deinem Zeichen können die nämlich nichts anfangen, weil sie nirgendwo hinterlegt haben welches Zeichen Du hast. Aber Ihre eigenen Briefe werden unter "Unser Zeichen" gespeichert.

Da muss das rein was es dem empfänger ermöglicht zu erkennen von wem das Geld kommt. demnach würde ich "Unser Zeichen" sagen was auch immer das heissen mag.

Da kannst du angeben, was immer du willst. Wenn der Empfänger einen Verwendungszweck vorgegeben hat, macht es aber Sinn, den zu verwenden, denn dann kann er die Überweisung besser zuordnen. Deinen oder den Namen des Empfängers musst du nicht angeben, die stehen ja schon in den anderen Feldern.

genau das ist leider das problem. der hat nichts angegeben. aber trotzdem danke. :)

Unser Zeichen

Du gibst dein Zeichen ein. Denn das ist für die Firma einzigartig. Die melden sich mit IHREM Zeichen ja bei allen ihren Kunden, dein Zeichen hast aber nur du.

dankeschöön. Jetzt versteh ich den Unterschied. :D

@J3eauty

so ein schmarrn... Du gibst natürlich "UNSER" Zeichen ein. Weil Du Dich ja auf "UNSER" Schreiben beziehst, und nicht auf Dein Schreiben. (Die Speichern ihre Briefe unter IHREN eigenen Zeichen und nicht unter Deinem Zeichen.)

Hättest Du eine Rechnung von der Firma bekommen, würdest Du die Rechnungsnummer der Firma und nicht Deine Rechnungsnummer nehmen.

der verwenudngszweck dient ja nur der zuordnung einer überweisung seitens des begünstigten.