Wo darf man im Neubaugebiet parken?

Situation - (Recht, Auto, Anwalt)

13 Antworten

Besteht dort irgend eine Einschränkung, welche das Parken verboten hätte? Da gibt es ja genug Einzelheiten, welche in Betracht kommen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkverbot#Regeln_in_Deutschland

Wenn also Euer Fahrzeug absolut tadellos abgestellt war, hat sich die Angelegenheit für Euch erledigt. Wenn der LKW-Fahrer nicht um die Ecke kommt, muß er eben eine andere Route oder ein kürzeres Fahrzeug nehmen.

Ich denke nicht das ihr was zu befürchten habt. Zum einen hast du keinen Halte bzw Parkverstoß begangen. Zum anderen wäre ist eh immer derjenige Schuld, der gefahren ist. Er hätte merken müssen, das er dort so nicht vorbei kommt und sich gegebenenfalls einweisen lassen müssen.

wenn die strasse breit genug ist und kein park oder halteverbotsschild da steht, kann der nachbar dir nichs wollen.

Wenn es ein freier Parkplatz ist darfst du dort stehen.

Meiner unqualifizierten Meinung zufolge hat dein Auto nichts damit zu tun, dass ein LKW Fahrer in eine Mauer fährt. Er muss wissen, wie breit sein LKW ist und wenns nicht passt muss er halt anhalten. Wenn deine Nachbarn Schadensersatz wollen, dann wohl vom LKW-Heini.