Unberechtigtes Parken auf gemietetem Parkplatz, wie kann man da vorgehen?

7 Antworten

Sofort zum Baumarkt und ein Schild: Privatparkplatz - Autos werden kostenpflichtig abgeschleppt.

Ich seid nicjt verpflichtet eure Nachbarn zu fragen. Es ist euer Parkplatz.

Nebenbei zu euerm Nachbarn: Wenn er so dreist ist soetwas zu sagen, dann nimmt euer Nachbar es wohl in Kauf, dass seine Besucher abgeschleppt werden. So oder so, ich würd das Schild dran machen, wenn es häufig vor kommt und vor Allem, wenn es keinen Ausweichparkplatz gibt. Man will ja kein Unmensch sein.

Ich würde das nächstemal einfach bei der Polizei anrufen, außerdem würde ich ein Schild hinmachen. Autos werden kostenpflichtog abgeschleppt.

Kennzeichnet den Parkplatz als Privatparkplatz. Sollte sich dann nochmal jemand darauf stellen kann man kurz versuchen denjenigen zu finden oder aber direkt die Polizei einschalten.

die Polizei macht auf deinem Privatparkplatz nichts

Ihr müsst denn Abschleppdienst rufen denn dürft ihr dann zahlen und das Geld vom Autoinhaber einklagen

diewoelfin0815  28.08.2016, 15:53

Hallöle!

Bzgl.: "...und das Geld vom Autoinhaber einklagen"

VORSICHT!!! Das ist nämlich nur dann erfolgreich machbar, wenn für den Falschparker klar ersichtlich war, dass er dort nicht parken durfte! (Also z.B. ein Schild) Ansonsten bleibt der Parkplatz Besitzer nicht nur auf den Abschleppkosten sitzen, sondern darf ggf. sogar noch z.B. die Kosten für ein Taxi übernehmen, das der Fahrzeugeigentümer evtl. notgedrungen rufen musste!

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin