Wo bekomme ich meine Mülltonnen her?

5 Antworten

Gewöhnlich bekommst Du diese bei der Stadt / Gemeinde, wo Euer Haushalt mit X Personen gemeldet ist.

Dafür braucht man nicht wild rumtelefonieren, ein einfacher Anruf genügt. Eventuell muss noch ein Formular ausgefüllt werden, dann macht ein Gang zum Rathaus Sinn.

Grüße, ---->

Ich habe mal ein Praktikum im Rathaus gemacht und dort muss man das beantragen und jedenfalls ist es hier so das sie dir geliefert werden und man sich auch kostenlose Müllsäcke holen darf

Du gehst an die Pforte Eures Stadthauses, sagst was möchtest und dann wird Dir gesagt, X Etage, Zimmer XXXX.

Hallo,

ich würde sagen bei eurem Müllentsorgungsdienst (Eno, Eko etc...).

Fronika1
Fragesteller

Hab tatsächlich bei unserem Entsorgungsdienst angerufen. Allerdings war ich dort sehr falsch! Doch die konnten mir weiter helfen. Das Umweltamt ist bei uns dafür zuständig :)

Extrawissen  05.06.2015, 15:16
@Fronika1

Sry mir ist des Wort net eingefallen aber ja Umweltamt, des wars :).

Ist allerdings auch immer Unterschiedlich in fast jeden Bundesland :).

Ich denk auf dem Rathaus ? Vermut ich