Was tun bei zu wenig Mülltonnen?

15 Antworten

Man sollte die Hausverwaltung auf diesen Mißstand ansprechen und vorschlagen, dass ein Container angeschafft werden sollte, was sich bei 22 Mietparteien wirklich lohnt. Das sollte aber schriftlich erfolgen und evtl. würde ich ein Foto beilegen, das diesen Abfallhaufen, von dem du berichtest, auch dokumentiert. Vielleicht findest du ja noch andere Mieter, die dich unterstützen. In der Regel haben solche Häuser nur diese Container, warum das in deinem Haus nicht ist, könnte nur mit den erhöhten Kosten zusammenhängen, die mit der Neubeschaffung entstehen, die dann auf die Mietparteien umgelegt werden müsste.

Darum muss sich der Vermieter kümmern, das geht gar nicht. Ok, es wird sich auf die NK auswirken aber es ist immer noch besser als den Müll im Hof zu sammeln. Der Vermieter MUSS das abstellen.

Hallo Triefgurker, du kannst bei G@@gle "Abfallberatung" und den Namen deiner Stadt eingeben, dann erscheinen sehr viele Ergebnisse, unter Anderem die Zeile mit "Kontakt" klicke und ich denke dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Ich weiß, das z.B. bei uns im Landkreis, eine bestimmte Mülltonnengröße pro Person berechnet wird, das ist bei dir bestimmt nicht viel anders. Doch, wenn mehr, oder größere Mülltonnen bereitgestellt werden, dann kostet das natürlich auch mehr. Darüber solltest du dir im Klaren sein. L.G. juna57

oke, Danke ! :)

Das kommt daher das im schutze der Anymität alles ohne sortieren in die Tonne gestopft wird. Entweder den Müll besser trennen, oder über die Hausverwaltung evt. eine weitere Restmülltonne anfordern. Dies wird euch dann allerdings anteilmäßig in Rechnung gestellt.

Du kannst dich bei deinem Entsorger erkundigen welche Tonnengröße für eine bestimmte Anzahl Personen ( nicht Mietparteien ) vorgeschrieben ist.

Dann Vermieter / Hausverwaltung kontaktieren.