Wie müssen Mülltonnen aufgestellt werden?

4 Antworten

Wieso wendet ihr euch nicht an dern Vermieter .. der hat das zu regeln ... Selbsthilfe unter Mietern führt nur zu Streitereien ... ihr habt auch niemanden zu Reinigungsarbeiten aufzufordern

der Vermieter lässt die Tonnen zurück stellen - schreibt einen Brief wo sich der Müllplatz befindet und fertig

ihr habt auch niemanden zu Reinigungsarbeiten aufzufordern - auch dass ist Sache des Vermieters ....

Wie müssen Mülltonnen aufgestellt werden?

So das sie den Mietern zugänglich sind.

So lange der Vermieter nichts dazu sagt oder den Stellplatz festlegt könnt Ihr nichts machen.

Außer die Tonnen hin und her zu stellen;-)

Der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft legt den Stellplatz der Müllbehälter fest. Es kann ja auch zu einem Unfall kommen, wenn jeder die Tonnen hinstellt, wo er will! Dann haftet der "Mülltonnen-Verrücker". - Der Stellplatz an der Straße ist so zu wählen, dass möglichst keine Behinderung entsteht.

Wie müssen Mülltonnen aufgestellt werden? Auf einem festen Untergrund (also eine Betonplatte oder Steinplatte) oder auf einem schmierigen holprigen Erdboden?

Völlig egal, es gibt dafür keine Vorschrift, solange sich die Müllabfuhr nicht beschwert...

Wir haben die Mülltonnen wieder an den alten Platz gestellt und die Familie aufgefordert, den Dreck im Hausflur zu entfernen. Ist das falsch?

Nein, es ist nur sinnlos...