wo beantrage ich einen behindertenparkplatz vor meinem haus?

3 Antworten

Beim Bürgeramt anfragen und einen entsprechenden Antrag stellen. Es kann sein, dass du die Markierung und Schild selber zahlen mußt.

tiktakoma
Fragesteller

Danke,werde gleich im neuen Jahr dort anfragen

Du kannst lediglich beantragen, daß ein entsprechendes Schild vor oder in der Nähe Deines Hauses aufgestellt wird (das blaue Parkplatz-Schild mit dem Zusatz-Symbol "Rollstuhlfahrer"). Das ist dann aber nicht Dein "Privatparkplatz", sondern könnte dann von allen Berechtigten genutzt werden (mit entsprechendem amtlichen Ausweis).

Egenolf  25.12.2012, 08:45

Das kommt auf die Gemeinde an, ich habe auch schon Nummern gesehen, da durfte nur der Ausweisbesitzer parken. Ist halt überall ein bischen anders.

Da ist nix mit Recht auf einen "Privatparkplatz". Du kannst eine Sonderparkgenehmigung bei der Kommune beantragen und das wars schon.