Dienstwagen auf Mieterparkplatz?

13 Antworten

Ihr Ansprechpartner ist in jedem Fall der Vermieter. Er hat dafür zu sorgen, dass sie die gemietete Sache (hier den Parkplatz) auch nutzen können. Wie, ist seine Sache.

Wenn sie feststellen, dass sie den von Ihnen genutzten Parkplatz nicht nutzen können, weil dort ein anderes Fahrzeug draufsteht, haben sie das Recht, dieses Fahrzeug abschleppen zu lassen. Sie sollten sich vorher jedoch Zeugen besorgen, Fotos machen usw. Sie müssen zwar zunächst in abstellt Unternehmer selbst bezahlen, können die Forderung dann jedoch gegenüber dem Vermieter geltend machen. Weist er die Bezahlung ab, kürzen sie die Miete um die Summe. Der Vermieter muss sich dann darum kümmern, dass er von dem Verursacher des mangels (dem Falschparker) die Summe wieder bekommt.

Ob es sich dabei um gewerblich genutzte Fahrzeuge oder Privatfahrzeuge handelt, spielt keine Rolle.

Sehr gefährlicher Rat.

Eine allgemeine Beschwerde beim Vermieter macht keinen Sinn - diese 2 Familie dürfen auf ihrem Parkplatz auch ihr Taxi abstellen. Sollte allerdings dein Parkplat zugeparkt sein, dann würde ich als erstes Mal die Mieter selbst ansprechen und wenn das nicht hilft, den Vermieter ansprechen.

Steht jeden Mieter ein Parkplatz zu,oder nur jeder Wohnung?Das ist ein Unterschied.Wenn zB zwei Personen oder mehr im Mietvertrag stehen,dürfen im ersten Fall alle ein Auto dort parken.Andernfalls nur eins.Ob das nun ein Dienstwagen oder ein privates ist,ist egal.-Spreche doch einfach den Vermieter an.

Wir schreiben die Zeiten auf und verschicken dann eine Rechnung über Nutzung des eigenen Parkplatzes über 50 EUR und die setzen wir dann auch durch. Viel Glück. Alternative: Ordnungsamt oder Vermieter einbinden ggf. mit Mietminderung in Höhe von 50 EUR.

Schon mal Euren Vermieter darauf angesprochen?

Wir wollen jetzt eine Sammelbeschwerde an den Vermieter schreiben