parken auf privatparkplatz erschwert durch "Falschparker"?

12 Antworten

Einmal einen Brief an das Versicherungsbüro mit Foto und Ankündigungen, sollte nochmal der gemietete Parkplatz unzugänglich sein, weil Mitarbeiter in zweiter Reihe parken das Ordnungsamt gerufen wird, um die Autos abschleppen zu lassen! Eine Beschwerde beim Vermieter würde ich auch machen! Die werden einmal abgeschleppt und machen das bestimmt nie wieder!

Um deine Frage zu beantworten: Nein.

Damit ist dir aber nicht geholfen. Anscheinend wolltest du was Anderes erfragen.

Wie wäre es, die Mitarbeiter des Versicherungsbüros anzusprechen? Die sind schliesslich die Verursacher des Missstandes.

Wenn das nicht hilft, kannst du den Vermieter einschalten.

der erste Schritt sollte sein, in das Versicherungsbüro zu gehen und dort die Mitarbeiter direkt darauf anzusprechen.

Wenn das nicht hilft oder parallel dazu: Den Vermieter informieren.

Wenn auch das nicht hilft: Das Fahrzeug, dass den Zugang zu deinem Parkplatz behindert, abschleppen lassen. Aber: Da es sich um ein Privatgelände handelt, gehst du dafür in Vorkasse und musst - notfalls gerichtlich - das Geld vom Fahrzeughalter zurückfordern.

Schließe Dich mit den anderen Parkplatzmietern zusammen und blockiert die Fahrzeuge der Versicherung. Eure Visitenkarten klemmt Ihr an die Scheibenwischer der blockierten Fahrzeuge. Dann müssen die Versicherungsleute zu Euch kommen, wenn sie weg wollen, und Ihr könnt mit denen reden und das klären.

ganz schlechte Idee, damit wäre der Tatbestand der Nötigung erfüllt!

@Genesis82

Der bereits vorher durch die Versicherungsleute erfüllt wurde.

an deinem platz ein schild anbringen:privatparkplatz mit deiner autonr.bei zuwiederhandlung wird abgeschleppt.außerdem das versicherungsbüro informieren und sag ihnen gleich wenn sie es nicht beachten du lässt abschleppen