Wo am besten Bremsscheiben und Belege wechseln?

11 Antworten

Kennst du nicht vielleicht jemanden mit Garten, Garage oder ähnlichem? Reparaturen im öffentlichem Raum würde ich vermeiden. Obs jetzt direkt verboten ist weiß ich nicht.

Bist Du Dir wirklich sicher,daß Du das wie ein Profi kannst?Bremsscheiben und Beläge wechselt man nicht einfach auf einem Parkplatz.Dazu braucht man eigentlich eine Hebebühne.

User48572
Fragesteller

Klar. Mit Wagenheber hoch, Bremsscheibe losschrauben, Sattel losschrauben, alles runter machen. Kolben zurückdrücken, neue einsetzen, vorher sauber machen, warmkontakt einsetzen. Gut ist.

Wladimyr09  23.03.2017, 20:04
@User48572

In der Theorie geht alles,wenn nur die verdammte Praxis auch so mitspielen würde.

User48572
Fragesteller
@Wladimyr09

Wenn du das oft machst, kanst du das. Bloß bei uns kann ich es nicht, weil bei uns reparaturen verboten sind.

retzi1  23.03.2017, 21:53

Für einen Bremsenwechsel braucht man eigentlich keine Hebebühne. Ich habe es schon oft genug ohne gemacht. Aber mit einer Bühne ist es meistens bequemer und einfacher.

es gibt do it yourself werkstätten, da kannst du einen raum mit hebebühne für ein geringes entgelt benutzen.

Das darfst du sicherlich, wenn der Eigentümer nix dagegen hat, aber besser wär eine Mietwerkstatt mit einer Hebebühne.

Wir haben sowas früher auch immer auf der Strasse gemacht jetzt zu der Zeit wechseln ja auch sehr viele Leute am Straßenrand oder auf dem Parkplatz auf Sommerreifen ich wüsste nicht was dagegen spricht auch eben die Bremsen zu machen. Wenn du es kannst.