Wie lange darf ich auf Park + Ride Parkplätzen parken?

2 Antworten

Wie HerrLich bemerkt, kommt es wohl auf die Bedingungen des Betreibers an. Ich habe nichts darüber gefunden, ob die Parkzeit begrenzt ist, wenn du mit der Bahn fährst. Solltest du jedoch eine Flugreise geplant haben, ist das kostenlose Parken auf so einem Parkplatz sicher nicht erlaubt. Um sicher zu gehen, würde ich bei der Bahn anfragen.

Das kommt auf die Bedingungen des Betreibers an. Manchmal sind die Nutzungszeiten auf die Betriebszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel beschränkt. Für eine andere Nutzung braucht man oft eine Sondererlaubnis. Zudem ist der Platz ja nicht für Dauerparker, sondern soll den Nutzern des P+R-Systems zur Verfügung stehen.

>...Zudem ist der Platz ja nicht für Dauerparker, sondern soll den Nutzern des P+R-Systems zur Verfügung stehen.< <<<--- Dafür ein DH!

@Wenne

Wäre ja auch nicht okay, um "Geld zu sparen" den Leuten den Platz wegzunehmen.

Was möchtest Du wissen?