Geblitzt worden, aber habe Auto noch nicht umgemeldet?

5 Antworten

Du musst SOFORT zum Straßenverkehrsamt, den Brief verloren melden und das Fahrzeug ohne Brief auf die neue Adresse ummelden. Das geht, wird aber teuer.

Ob dein neues Knöllchen dann auch noch mal extra kostet, kann ich nicht genau sagen.

Meines Wissens kann in Deutschland nicht von hinten geblitzt werden. (Falls du in D geblitzt worden bist.) Klär das doch erst mal, und dann kannst du dich eventuell ganz entspannt zurück lehnen!

Links hinter dir schien bestimmt die Sonne auf ein Glasdach. Einen Blitzer siehst du rechts vor dir.

Welche Anschrift steht in deinem PA und seit wann? Erst PA ummelden (die wollen keinen Mietvertrag sehen, kannst also heute umgezogen sein)

Dann mit PA zur KFZ Zulassung und FZ ummelden. Kostet garnichts extra, bist ja erst kürzlich umgezogen.

Was du erst hinterher machen solltest: Deine neue Anschrift bei deinem KFZ Versicherer melden.

Tust du es vorher, dann gibt es garantiert ein Bußgeld.

AlpQue
Fragesteller

Danke für die Antwort. In meinem Ausweis steht schon die aktuelle Adresse. Aber ich brauche doch den Brief zum ummelden? Ich muss praktisch erst den beantragen, bevor ich das Fahrzeug endgültig ummelden kann

Ich dachte ja auch zuerst die Sonne (es war heute Abend) ist hinter dem Wald nochmal kurz aufgeblitzt. Habe mich dann aber doch irgendwie gewundert , da ein grosser Berg hinter dem Wald war und bin nochmal umgedreht. Da sehe ich tatsächlich zwei kleine Blitzer die aber nicht in meine Richtung gezeigt haben. (Als ich das erste Mal vorbeifuhr) sondern in die Richtung von der ich beim zurückfahren gekommen bin. Der Blitz wurde aber genau auf meiner Höhe ausgelöst, D.h. mein Gesicht kann garnicht drauf sein.

Es gibt schon seit einiger Zeit Blitzer (das sind die in den grauen Säulen mit den schwarzen Bändern) die auch über die Strasse blitzen. Warte doch einfach ab was passiert, vielleicht gar nichts.