WISO Steuer - Fehler korrigieren nach Abgabe über Elster?

1 Antwort

Ja. Falls die meckern eine Bescheidänderung nach § 129 AO bei offensichtlicher Unrichtigkeit

Bei mir sind einige Daten noch nicht verfügbar, so die Abgabe der Gewerbesteuererklärung, weil das Finanzamt die Unterlagen erst ab März zur Verfügung stellt

Mit Elster sowie Übermittlung mit Zertifikat kann man das erneut verschicken mit einer Tele-Nr

Annaann777
Fragesteller

Wo finde ich denn die Tele Nr?

acheron65  10.01.2021, 08:07
@Annaann777

die wird dann neu vergeben. Ich habe hier keine komplette Registrierung, sondern nur eine Abgabe ohne Signatur. Verkürzte ESTE ausgedruckt sowie unterschreiben.

Annaann777
Fragesteller
@acheron65

Ich habe jetzt korrigiert und nochmal über ELSTER versendet. Habe auch eine neue Telenummer. Reicht das dann so? Ich habe angegeben, dass ich nichts per Post versende, sondern nur digital. Oder sollte ich besser auch per Post machen?

Helefant  11.01.2021, 01:43
@Annaann777

Wenn Du mit Zertifikat gesendet hast dann solltest Du die Erklärung nicht noch auf Papier nachsenden.