VERSAND UND STEUER [BATHING APE]?

3 Antworten

Da könnte man jetzt auch Fragen was kostet ein Auto ;-) . Der Zolltarif sieht verschiedene Zollsätze für verschiedene Waren vor. Ich gehe jetzt mal von einem Pullover für Männer aus Baumwolle aus. Da sind 12% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Bei den von dir veranschlagten 195,77€ wären das 23,49€ Zoll und 41,66€ Einfuhrumsatzsteuer, zusammen also 65,15€ an Einfuhrabgaben (ich erkläre jetzt aber nicht, wie man das berechnet und warum das so ist). Versandkosten konnte ich keine auf der Seite finden. Falls dennoch welche anfallen wirds etwas komplizierter mit der Rechnung und die Abgaben auch höher.

Bei detaillierten Auskünften zum Zolltarif hat der Zoll übrigens eine Internetseite (www.zoll.de) und dort gibts eine Hotline für Privatpersonen. Die helfen gern weiter.

Icognito000
Fragesteller

Wenn ich mir z.B zwei Produkte auf der Bape Seite zulege,würden dann auf beiden Produkten die 12% Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen oder nur ist das nur einmalig ?

chris85ks  04.11.2017, 21:35
@Icognito000

Es kommt auch hier drauf an, welche Produktart der andere Artikel ist. Pullover haben einen anderen Zollsatz als BH‘s oder Schuhe. Die Zollsätze kann man unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/ nachlesen. In der Regel fällt für jeden Artikel Zoll an - mal mehr mal weniger. Ich kann daher nur empfehlen sich beim Zoll direkt zu informieren. Die haben alle Daten griffbereit;-) Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist auf den Gesamtbetrag zu entrichten.

Kontakt Zoll:

Zentrale Auskunft
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590

Nicht jeder kennt diese Marke. Du hättest wenigstens dazu schreiben können, aus welchem Land sie kommt.

Außerhalb der EU gilt:

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

Icognito000
Fragesteller

Wie viel müsste ich denn grob für die Zollkosten zahlen? Bei einem Warenwert von 195,77€+19% Einfuhrunsatzsteuer?

dresanne  02.11.2017, 22:23
@Icognito000

Also rechnen musst Du schon selber.

Icognito000
Fragesteller

Ja das wären ca. 235€,doch ich meinte wie viel ich noch für den Zoll zahlen muss:D

Du kaufst über den internationalen Webshop von Bape.

https://bapeonline.com/

Versand erfolgt hier aus dem EU Ausland.

Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versandkosten - deren Höhe erfährst Du beim Checkout auf der Webseite -)  und auch Drittlandszoll fällig. Bei Textilien beträgt der Zollsatz 12%.

Wie sich die Höhe der Abgaben berechnet kannst Du auf der Webseite des Zoll nachlesen

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html