Wirecard Bank

15 Antworten

Hi Jenny,

ich bin selbst Kunde der Wirecard-Bank und kann mich nicht beschweren.

Zwei Tage nach Überweisung der 39€ Einrichtungsgebühr hatte ich bereits meine VisaCard im Briefkasten und nach ca drei Wochen EC/Maestro-Card inkl. E-TAN-Generator. Die 39€ Einrichtungspreis sind übrigens nicht weg, sondern stehen auf dem Konto als erstes Guthaben zur Verfügung.

Seitdem klappt das meiste absolut problemlos und zufriedenstellend. Lediglich Umbuchungen von Girokonto auf die Prepaid-Visa-Card dauern mit teilweise vier Werktagen doch schon sehr lang, da die das Geld in dieser Zeit auch auf dem Girokonto nicht zur Verfügung steht.

Kundenservice hat die Wirecard-Bank nicht erfunden. Es gibt lediglich eine mit 14cent pro Minute recht teure Hotline, die nur Mo-Fr von 8-20 Uhr besetzt ist und dessen Mitarbeitern du einfach anmerkst, daß sie keine gelernten Bankkaufleute, sondern outgesourcte Mitarbeiter eines externen Callcenters sind. Warum sonst hat die Bank Ihren Sitz wohl in Grasbrunn bei München wenn sämtliche Korrespondenz aus Leipzig kommt?

Im Klaren sollte sich deine Freundin jedoch über die sehr hohen Gebühren sein. 9,90€ Grundpreis pro Monat plus 0,75€ für jede beleglose Buchung plus mindestens 5€ am Geldautomaten sind schon mehr als gepfeffert. 30€ Kontoführungsgebühren pro Monat plus Geldautomatengebühren sind da durchaus realistisch.

Zusammenfassend bin ich aber doch ein zufriedener Kunde dieser Bank, da das Konto wirklich jeder bekommt, egal wie hoch verschuldet und/oder tief im Schufa-Sumpf steckend und ich so wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. Auch wenn es mir in einigen Jahren finanziell wieder besser geht, werde ich bei der Wirecard-Bank bleiben, da mir dort geholfen wurde.

LG Der Olli

Eddy11  19.12.2009, 08:04

Also VisaCard im Briefkasten 2 Tage nach Überweisung der 39,- kann nicht stimmen. Denn nach der Überweisung muss ja erst noch der Antrag ausgedruckt und per Postident-Verfahren eingeschickt werden. Das dauert schon etwa eine Woche bis die Karte dann da ist.

Hallo, also ich kann sagen, ich bin seit Dezember 2009 ebenfalls ein Kunde der Wirecard Bank AG. Die Eröffnung des Kontos, hatte sehr viele unangenehme Grundlagen beinhaltet. Zunächst musste man die ganzen Anträge 16 Seiten ausdrucken und unterschrieben zusenden (28.12.2009). Danach kam eine Mail mit weiteren Anträgen, da dies zugesandten veraltet waren (29.12.2009). Also erneut ausdrucken - diesesmal 5 Seiten, unterzeichen und zusenden (30.12.2009). Die Bestätigung über den Erhalt der Einrichtungsgebühr und Unterlagen, erfolgte schnell und per Mail. Die Zusendung der VISA Card erfolgte am 08.01.2010. Die Zusendung des PIN, am 09.01.2010. Die EC-Card und TAN Generator kam am 16.01.2010; und die PIN am gleichen Tag. Dies jedoch, weil ich zuvor eine Beschwerde an den Vorstand einreichte. Jedoch habe ich bis zum heutigen Tag, weder alle Anfragen beantwortet bekommen, noch ergeht aus den Unterlagen hervor, wie die VISA Card aufgeladen werden kann. Denn bei der LBB war dies einfach von Anfang an klar geregelt und geklärt. Kann jemand hierzu genaueres sagen? LG Tommy

IsaMausKIB  08.03.2010, 14:26

Hi also mein Freund der hat das ganz einfach umgebucht in seinem online account wie genau das geht frag mich net aber ich kann ihm ja mal fragen

Ich bin seit Heute in Besitz der Visacard und Wirecard und habe es auch nicht so leicht gehabt die Karten zu aktiviren, Service und verständlichkkeit 3+ setzen!

Jetzt da mich die Bank assimiliert hat, komme ich einigermaßen damit zu recht und NICHT zu Recht erscheint mir die überzogene Forderungen Liste. ° 39,- € Einrichtuingsgebühr (für alles beiden Karten, Generator & EBanking Software), dass obwohl am Ende der Liste steht, das der Generator ksotenlos ist) ° Kontoführung 9,90 (pro Monat) ° die Liste ist lang und ich will hier nicht alles händisch abschreiben, ABER was ich erst Heute kappiert habe- die Eröffnungsgebühr und Kontführung kosten pro Jahr 157,80€ also pro Woche 3,03 €, im Monat also ca. 13,11€ und dass finde ich einfach viel zu viel für die Grundgebühren denn sonst sind alle nennenswerten Services sehr kostenintensiv. Dass ist zu teuer, aber es zeigt, wieso eine Bank in 6 Jahren Ihren Jahresumsatz fast ver40ig facht hat!!!

mal ganz ehrlich, ist es nicht besser wir haben ein ehrbares Leben, etwas kürzer zu treten und alle Rechnungen bezahlen zu können statt diese Macht und Geldgierigen Banker erst möglich zu machen??? Das Problem sind die Kunden, erst die machen diese Einnahmen möglich....

Ich gehe.

aber bitte - (Finanzen, Bank, Schufa)

ja kann sie zurück fordern bei mir war zum beispiel ein schreibfehler im namen und somit ist jedes postidentverfahren fehlerhaft gewesen ich habe dann einfach bei der bank angerufen und mein geld wurde mir zurück überwiesen

nun gut ich muss dazu auch mal sagen die bank ist eig ganz ok ja wenn man in der schufa sitzt ist es schwer an eine normale bank ran zu kommen

zwar kostet das konto 39,00 € im jahr und die abhebung auch 12€ oder so aber wir sind zufrieden mit der bank durch aus!

ich habe schon schlimmere erlebt

Paycenter, du das ist eine super geschichte. Kostet alle 6 Monate an die 30 Euro aber da kommt deine Freundin immer ohne Probleme an ihre Finanzen. Kann Dauerauftrag einrichten....Alles was man eben so braucht im leben und das ganz ohne schufa.