Konto gepfändet - komme ich irgendwie an Geld?

6 Antworten

Alles, was auf dem Konto nicht geschützt ist, P-Konto wird gepfändet, solange Deine Gläubiger noch aus Ihrem Vollstreckungsbescheid schöpfen können.

Nur die Umwandlung in ein P-Konto hilft Dir, dass ein persönlicher Pfändungsfreibetrag jeden Monat Dir zur Verfügung steht.

Gehe zu deiner Bank und lass dich da beraten. Es gibt so genannte P-Kontos. Das ist ein Pfändungsschutzkonto. Darauf hast du einen festgesetzten Freibetrag, welcher nicht gepfändet werden darf! Und über den darfst du verfügen!

Ja ist richtig, P-Konto haste nen Freibetrag.

Ansonsten schnell nen neues Konto bei ner anderen Bank eröffnen und Geld abgreifen

P-Konto einrichten lassen. Schnellstmöglich

" Habe nicht mehr dran gedacht, das das Konto gepfändet ist "

Ja sowas vergisst man schnell!! Kann passieren. Hals so wild...