Wird mein Gefühl berechtigt sein| ich habe das Gefühl meine Schwester hasst mich ?

2 Antworten

Es klingt, als ob du dich von deiner Schwester und ihrer Familie isoliert fühlst, was dazu führen könnte, dass du das Gefühl hast, sie würde dich hassen. Es ist möglich, dass sie einfach mit ihrem eigenen Leben beschäftigt ist und nicht mehr so viel Zeit für dich hat wie früher, woran man sich nur schwer gewöhnen kann. Wenn sie dich jedoch absichtlich ignoriert und dich von allem ausschließt, ist das nicht in Ordnung. Du solltest mit ihr darüber sprechen, wie du dich fühlst, und herausfinden, ob du etwas tun kannst, um die Situation zu verbessern.

Irgendwann gilt das mit große und kleine Schwester nicht mehr. Erwarte nicht, dass sie sich immer noch so verhalten soll, wie es dem Klischee entspricht.

Sie wurde früher geboren. Ja. Und du später. Ja. Und? Das ist doch kein Freibrief für Ansprüche.

Das liegt mehr an euren Eltern als an euch und euren Entscheidungen.

Warum soll sie da den Rest ihres Lebens nach handeln?

Frag du sie doch das alles, was du von ihr erwartest.