Kann ich mein kleiner Bruder Adoptieren?

8 Antworten

Das Sorgerecht beanspruchen, ja.

Spätestens der Anwalt kann dir dabei helfen. Kostenpunkt ca. 1000 Euro, wenn du keinen Rechtsschutz hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

Hast Du denn schon mal versucht, die Vormundschaft zu bekommen??

Wenn er einen erwachsenen Bruder hat, der auch bereit dazu ist, wundert es mich, dass Du die nicht längst hast. Oder bist Du noch nicht so lange volljährig?

hallo,

ich werde bald 29 jahre....:) ich hatte es schon mal versucht aber da wurden mir immer steine im weg gelegt:(

@JLPink11

Dann versuche es weiter, bis es endlich klappt....Dein Bruder wird es Dir ewig danken!

Vielleicht mit Hilfe eines gescheiten Anwalts?

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück!

Adoptieren glaube ich nicht, da ihr ja Geschwister seid. Aber als Bruder ist vieleicht das Sorgerecht möglich. Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Ich würde mich mal informieren, ob du nicht das sorgerecht übernehmen kannst. adoptieren wird ja nicht funktionieren, ist schliesslich deine familie.

Adoptieren ist grundsätzlich auch innerhalb der Familie möglich.