Meine Familie hasst mich,was soll ich tun?

13 Antworten

Ach du arme..Hör zuerst mal auf dich selbst zu verletzen !! Ich kann das verstehen,wenn du deinen Frust irgendwie rauslassen willst oder deine seelischen Schmerzen überdecken willst..Also echt..das mit dem ritzen finde ich echt schlimm,Du hast das nicht verdient   !!

Zum Jungendamt würde ich jetzt nicht direkt hingehen,nicht das du ins Heim musst oder so..aber wende dich an deinen vertrauenslehrer..Kannst du nicht auch mit deinem Bruder reden?

Wenn du mal jemanden zum schreiben/reden brauchst schick mir einfach eine Nachricht !!

Ps: Keine Sorge bin 13 und werde bald 14 ;)

Viel Glück noch

Suche dir hilfe, bei i-einen verwandten den du vertraust und der dich mag. Oder rede mit einen Lehrer oder gehe zum jugendamt, denn es ist nicht ormal, dass dich deine Eltern schlagen. Und in gewisser weise ist es auch schon fast ein selbstmord versuch mit den ritzen. Rede  mit einen Fachmann, nach her eskaliert es und dir passiert etwas schlimmes.

Glaub mir, unterschätze es nicht rede mit jemanden, der dir helfen kann.

Wenn du willst kannst du mich auch anschreiben, ich würde dir gerne mehr helfen. aber das geht nur über den Pc

Alles gute

Nicole

Wende dich an deinen Hausarzt. Der kann dich an einen Psychologen überweisen.

Eventuell erfolgt eine stationäre Behandlung. Du musst da raus, sonst gehst du richtig vor die Hunde.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Familie einer Familientherapie zustimmt.

Wende dich außerdem ans Jugendamt.

rede mal in ruhe mit deiner familie darüber das is das einzige was hilft du musst deiner familie schon zeigen das du dich aussgeschlossen fühlst! wie alt bist du eigentlch?

Zoeyfee
Fragesteller

bin 14

Wende Dich, wie schon gesagt wurde, ans Jugendamt oder den Vertrauenslehrer, auch der ist für solche verhaltesweisen der Eltern zuständig, vllt kann der ja erst mal mit deiner Family reden.  Niemand darf Dich schlagen, das geht mal gar nicht. dein Vater auch nicht! Ich finde es sehr armseelig von Deiner Mutter, dass sie Dir nicht zur Seite steht, oder hat sie auch Angst von Deinem Vater, könnte ja sein, dann könntet Ihr Beide zusammen etwas unternehmen, dafür gibts überall Hilfe. Wenn Du Dich nicht ans Jugendamt oder Lehrer anvertrauen willst, gibt es noch die möglichkeit Dich an die telefonseelsorge zu wenden, die gibts auch extra für Kinder, ich glaube, das nennt sich Kindernotdienst oder sowas, findest Du sicher auch im Internet, da kannst Du erst mal anonym Rat holen, vllt. ist das mal der erste Schritt, die sagen Dir auch, wie Du weiter verfahren sollst. Ich finde das eine sehr gute Einrichtung, da muss man keinen Namen sagen. es gibt auch noch die dargebotene Hand, wenn Du das Andere nicht findest, diese telefonnummer würdest Du bestimmt bei der Auskunft erhalten, Mach mal sowas! Du brauchst auch ganz dringend Psychologische Hilfe, eine gesprächstherapie, damit Du das Ritzen los wirst, alleine schaffst Du das nicht.

Liebe Zoeyfee! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles durch zustehen und viel Glück für dein weiteres Leben. Liebe Grüsse Elizza