Wird man wenn man sich um eine Schulische Ausbildung bewirbt in der Regel angenommen?

5 Antworten

Bei einer schulischen Ausbildung sind halt meistens mehr Ausbildungsplätze vorhanden, da durch werden dann auch mehr angenommen -> größere Chance für jeden einzelnen angenommen zu werden.

Aufjedenfall ist die Chance größer. Ich wäre quazi auch auf einer schulischen ausbildung, jedoch war sie etwas seriös, denn der ausbilder hat ohne auf meinem Zeugnis zu schauen von vornerein bereit mich aufzunehmen. Da dachte ich mir, naja wenn sie Geld verdienen nehmen sie natürlich jeden auf (die meisten). Also musst dich schlau machen, ob der/die jenige Interesse zu dir zeigt oder Interesse zum Geld, welches du zahlen musst. Es ist halt unterschiedlich.

NewBegin2018
Fragesteller

Auf der Schule muss man meines wissens kein Geld zahlen.

Normalerweise schon hoffe ichjedenfalls auch. Doch bei mir ist die Bewerbungsfrist noch nicht zu Ende und muss noch warten? Was möchtest du für eine Ausbildung machen und wo?

NewBegin2018
Fragesteller

Als Erzieher an einem Berufskolleg.

Carlystern  29.12.2015, 09:03

Ja ich auch aber nicht an einem Berufskolleg. Erzieher ist schon ein viel gefragter Betuf. Mal abwarten.

Carlystern  29.12.2015, 09:08

Auf welches berufskolleg möchtest du gehen?

Das kommt komplett darauf an, wie viele Plätze vorhanden sind und wie viele Bewerber sich dafür interessieren.

Carlystern  28.12.2015, 21:58

Das stimmt und weißt du zufällig wie es bei der Ausbildung zur Erzieherin ist?

sozialtusi  29.12.2015, 21:54
@Carlystern

Hier bewerben sich ganz ganz deutlich mehr Schüler für die Erzieherausbildung als Plätze vorhanden sind. An der kirchlichen Schule mehr als an der staatlichen, weil angesehener und besser.

Nicht immer aber meistens schon...
Du must dich nur nicht so doof anstellen 😏
Und es kommt drauf an für was du dich bewirbst.