Verlangen handwerkliche Ausbildungen ein Führungszeugnis?

5 Antworten

Es wäre unüblich!

Aber wenn du etwas ausgefressen hast würde ich (vor Vertragsabschluß) den Arbeitgeber informieren.

Entschuldigung, aber ich sollte ihnen noch über einen dicken Fehler meiner Vergangenheit berichten, ich möchte das sie dies vorher wissen.

Das weckt Vertrauen und enttäuscht nicht wenn er es erfährt......

also rein praktisch gesehen kann jeder Arbeitgeber von dir ein Führungszeugnis verlangen, im Handwerk wirds nur oft nicht benötigt, gibt aber auch Ausnahmen kommt son bissel auf die Firma und deren Aufträge an

Also bei meiner Ausbildung würde das nicht verlangt. Ich glaube das ist nur bei der Polizei von Bedeutung falls du dich da bewerben willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn ein Tichler?

warum? Hasst du was zu verbergen?

wenn nicht: kann es dir ja egal sein

krafftf
Fragesteller

*Tischler^^

Üblicherweise braucht man das nicht.