Ausbildung wo anders wiederholen?

2 Antworten

Wenn der Job dir Spaß macht, bewirb dich doch in einer anderen Werkstatt und gucke, dass du mit dem 2. Lehrjahr einsteigen kannst.

Nicht so schnell aufgeben.

Erst mal Prüfungen aus der Vergangenheit anschauen und feststellen wo die Defizite liegen.

Mit dem Chef und ggfls. einem Berufschullehrer und evt Mitschülern sprechen wie die Dich unterstützen können.

Mutig in die Prüfung gehen, wahrscheinlich klappt es dann doch, wenn auch nicht mit Bestnote.

Dann die verbleibende Zeit nutzen und gut auf den Abschluss vorbereiten.

Hier noch einige Hinweise:

https://www.ausbildung.info/news/durchgefallen-und-jetzt