Wird Lira weiter fallen? Oder besser?

9 Antworten

Die Lira hat sich erholt, weil die Zentralbank eingefriffen hat.

Sie wird weiter nach unten gehen, wenn

  1. der Streit mit den USA weiter eskaliert
  2. die Zentralbank an die Leine genommen wird

Sie wird sich erholen:

  1. wenn der Streit mit den USA endet
  2. die Zentralbank die Zinsen weiter erhöhen darf

was davon Eintritt kann dir keiner sagen.

Da der Wert von Geld hauptsächlich von dem Glauben an seinen Wert bestimmt wird, ist das so gut wie nicht vorherzusagen.

Meine Vermutung ist, dass die türkische Zentralbank aktiv wird und die Lira erst einmal stützen wird, aber das wird nur eine Zeit lang funktionieren und dann geht die Talfahrt weiter. Das ist aber fast ein Blick in die Glaskugel und als Prognose wenig zuverlässig.

1.Wie kommst Du auf die Idee das EUR/TRY gefallen ist? Die ist explodiert!

https://www.finanzen.at/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs

TRY/EUR ist TATSÄCHLICH gefallen! !!WIE FATAL!! Man kann sich als Ausländer in der Türkei nun mehr leisten!! DIE WELT GEHT UNTER!!!

https://www.onvista.de/devisen/TRY-EUR-TRY-EUR

War das deine Quelle: www.bild.de oder www.spiegel.de ??

Wirtschaftssubjekte, die in der Finanzindustrie tätig sind brauchen Daten und Fakten zur statistischen Erfassung von vertrauenswürdigen Quellen mit hoher Reverenz, dazu greifen Sie auf Statistik Ämter, Börsenaufsichten oder direkte Veröffentlichungen von Staaten u.dgl. zu!

Kommt drauf an was als Mayor und was als Minor definiert wird! Mit dem kann man offensichtlich Massen Täuschen!

Hätten die Nachrichten die cross ra(t)te EUR/TRY herangezogen, hätten Sie der breiten Masse verkünden können wie SUPRA alles ist! Aber schlechte Nachrichten verkaufen sich besser!

Die Meinung eines anderen bringt dir keinen Profit!

"Wir werfen einen Blick auf die Prognosen der Analysten und zeigen, wo !!!Experten!!! die Notierungen in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 sehen."

2.BEREIT FÜR PROPHETIE AUF WISSENSCHAFTLICHEM NIVEAU MIT PRÄZISEN DATEN UND FAKTEN?

Prognose für Palladium: (15.07.2015 !!07:41:00!!)

Aktueller Kurs: 866,29 Dollar je Feinunze

Prognose 2016: 884,00 Dollar je Feinunze (P. lag in dem Jahr zwischen ca 450 und ca 780USD/oz!!)

Prognose 2017: 950,00 Dollar je Feinunze (P. lag in dem Jahr zwischen ca 750 und ca 1.000USD/oz!!)

Prognose 2018: 987,00 Dollar je Feinunze (P. lag in dem Jahr bei ca 1130 und fiel auf ca 850 und notiert gerade bei 866,29USD/oz)

Prognose 2019: 1000,00 Dollar je Feinunze (na sicher Du Wunder Kugel!! Wer glaubt wird sellig!!)

https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/gold-silber-platin-palladium-die-preisprognosen-der-analysten-1000711501/1

ROHSTOFF PALLADIUM SO TEUER WIE NIE ZUVOR

https://www.technik-einkauf.de/news/maerkte-unternehmen/rohstoff-palladium-so-teuer-wie-nie-zuvor/

(3.DieSchneeflocken Prinzessin schmiedete einen Plan)

GIBT ES HOFFNUNG??

!!!Als Palladium teurer war als Gold!!! Anfang 2001 durchbricht Palladium noch vor Gold, Silber und Platin die 1000-Dollar-Marke.

Aktueller Kurs: 866,29USD/oz

https://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/624111/Als-Palladium-teurer-war-als-Gold

So hat ein Chart nach der Technichse Analyse von John J. Murphy aus zu sehen!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc5cd1-1534334458.png

  1. Es gibt Leute die kaufen teuer und verkaufen günstiger und es gibt Leute die verkaufen günstig und kaufen teuer ein!
  2. Es gibt aber auch Leute die verkaufen teuer und kaufen günstiger zurück, dann gibt es Leute die kaufen günstig und verkaufen teuer.
  • Eine dieser zwei hat einen Vorteil, nämlich den Profit!
  • Einer dieser zwei glaubt am Gipfel, es geht noch weiter!

4.Wird Lira weiter fallen? Oder besser?

Wie bereits am Anfang gezeigt wurde, hängt es von den Cross Rate ab! Da in der Wissenschaft Sachlichkeit und Fachlichkeit gefordert wird, sind Floskeln wie "fallen""stark" oder "erholt" unangebracht! Die Lira wird entweder aufwerten oder abwerten zum Euro, wobei auch der Euro im Verhältnis zu der Lira auf oder abgewertet wird!

5.Da du ja Prognostizieren sollst, rechne aus den vorherigen Perioden was Tage oder Stunden sowie Wochen sein können einen Durchschnittswert aus und rechne irgend ein Muster zusammen das sich auf den Interbankenmarkt der Zukunft stüzt. Wichtig um denn Devisenhandel der Zukunft zu bestimmen ist das einfach irgendwelche wahrscheinlichen Kursentwicklung des FOREX Markst der Zukunft vorhersagt werden!

Um deutliche Fachkompetenz zu zeigen, hilft ein Chart der deine unglaublich Inteligentes Rechenmodel stützt!

Hier wurde die Skalierung verändert und der Betrachtungszeitraum ist sehr kurz. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=572e8c-1534340531.png

Eine Steigerung, dessen könnte sein das komplett falsch definierte Indikatoren und Oszillatoren mit eingefügt werden, die man ganz nach seinem Belieben auslegen kann sowie das ganze zu verdüstern: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=251270-1534339855.png

Da aber die Gefahr besteht, das man entlarvt wird weil eben der betrachtete Zeitraum nicht auf längere Sicht schließen lässt holt man einfach so einen Chart raus: https://www.finanzen.at/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs

Damit hat man drei Argumente: das Fantasie Rechen Model (FRM), die kurz betrachtete Zeiteinheit die die FRM stürzt und die Lange Zeiteinheit!

Wenn Du keine Lust auf Chartanalyse hast, dann kannst Du dasselbe Rechenmodell mit Daten und Fakten aus der Vergangenheit wie zb.dem Bruttoinlandsprodukt, der Staatsverschuldung, der Arbeitslosenquote, dem Verbraucherpreisindex, dem Geschäftsklima und sogar der Arbeitslosenansprüche herziehen, um das Verhalten der Markteilnehmer des FOREX Markts zu prophezeien!

Wie schon oben erwähnt, so hat eine Technische Analyse per Definition aus zu sehen: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc5cd1-1534334458.png

mFg

Also genau vorherzusagen ist die Entwicklung natürlich nie. Aber die weiteren Sanktionen setzen die Lira natürlich weiter unter Druck und für einen weiteren Rückgang ist noch Luft nach unten.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sie noch weiter fallen wird und habe mich bei XM schon mit einen gehebelten Short platziert. Aber genau wissen tut es keiner.

Entscheidend wird das Verhältnis zu den USA zu sein. Sollte der Streit weiter eskalieren (wie damals mit Russland) so kann die Lira noch genauso eine Talfahrt wie damals der Rubel erleben.

Wenn Du eine Prognose schreiben musst,und das irgendwie Sinn machen soll,dann

mußt Du Fallbeispiele machen.

Ganz grob, es gibt keine starken Sanktionen und keinen Wirtschaftskrieg,die Leitzinsen in der Türkei werden drastisch erhöht.Erdogan hält sich aus der Fachpolitik raus und vor allem Allah,dann könnte sich die türkische Währung stabilisieren.( Viele andere Effekte,da musste schon noch Hausaufgaben machen)

In anderen Fällen würde sich die Inflation verschärfen unter starken Schwankungen.

Ob Gegenmaßnahmen ,wie Zölle auf US Produkte daran etwas ändern könntest Du offen lassen.Wenn Du begründen könntest,das der US Dollar sich bald abschwächt,( internationale Gegenmaßnahmen gg.die USA,neue Wirtschaftspartner für die Türkeietc.) Vertrauensbildung der türkischen Politik und deren internationale Wahrnehmung...könntest Du eine mittelfristige Trendumkehr begründen.