Ausländisches Geld, Lira, dinar, Franc umtauschen?

4 Antworten

Altes Geld kannst du dann sicher nur in dem jeweils entsprechenden land in eine neue Währung umtauschen.

Der Umtausch von DM in EURO klappt bei der LZB reibungslos

Nur bei den jeweiligen Notenbanken. Also Franc beispielsweise bei der französischen Notenbank. Dasselbe gilt auch für DM. Auch hier ist nur die Bundesbank verpflichtet, Banknoten zurückzunehmen.

Die Fristen für den Umtausch von französischen Francs und italienischen Lire sind bereits abgelaufen, jugoslawische Dinar sind auch nicht mehr gültig.

Die tschechische Krone ist weiterhin eine gültige Währung (jedoch nicht die tschechoslowakische Krone).

wenn du glück hast kannst es kg weise auf dem flohmarkt vertreiben?