Bei welchem Broker kann man türkische Lira "leihen"?

5 Antworten

Was du meinst ist kein Leerverkauf sondern ein "normaler" Währungshandel, wo eine Währung verkauft wird (Euro) und eine andere gekauft wird (Lira).

dummen Gebabbel von Trump und Erdogan

ja, das ist in der Tat ein ernstzunehmendes Problem, insbesondere wenn dadurch langerspartes Taschengeld auf schnellstmögliche Weise andere Besitzer findet, die sich über jeden naiven Börsenneuling freuen.

würde ich da gerne auf short gehen und richtig Geld damit machen

das ist eine gute Einstellung, schliesslich möchte doch fast jeder einmal richtig Geld machen. Falls du da eine Lösung findest für deinen Wunschtrade dann kann ich dir zu 100% garantieren, dass entweder du oder dein Tradegegenspieler da so richtig viel Geld mit macht.

Am besten Hebel 1:500.

Mit CFDs wirst du diesen Hebel nicht erreichen, insbesondere da der mögliche Hebel seit dem 2.Juli enorm beschnitten wurde. Das wäre höchstens machbar über eventuelle Futures, wobei der Future und die Finanzierung via Margin einen deutlich besseren Hebel als bei CFDs ermöglichen würde. Vermutlich gibt es aber keinen Future zwischen EUR u. türk. Lira und auch bei CFDs dürfte es mau aussehen, da viele solcher Short-Möglichkeiten vermutlich mittlerweile nicht mehr möglich sind, da bereits viele andere deine gute Idee hatten, also "richtig Geld damit machen".

Damit sind deine Möglichkeiten für diese Strategie zur schnellen Geldvermehrung sehr begrenzt. Daher würde ich es lieber anderen überlassen ins fallende Messer zu greifen und viel Geld damit zu verdienen.

Ivan69  17.08.2018, 22:19

Danke für den Stern

bei Ig und Xm meines Wissens nach, trade Lira aber in der Regel fast nie.

Kannst Du bei mehreren Brokern, aber ich denke, in diesem Fall sind die alle bereits mit no-short eingestellt :-) . zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mit hebel, da ist aber ein Profi am Werk der sein Geld versenken möchte

probier mal CortalConsors.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung