Wo kann ich Australischer Dollar kaufen?

4 Antworten

Bei einer Bank.
Ich weiss nicht ob der AUS das Richtige ist....

Auf keinen Fall. Aber jedem Das Seine!

Wenn ich zur Bank gehe, haben die gleich 10.000 AUD im Safe?

Beträge über 5000€ müssen gemeldet werden. Man kann den Betrag bei der Bank Bestellen und wenn er da ist Melden die sich bei dir .Danach kannst es bei der Bank Abholen. Dauert in der Regel maximal 1-3 Tage. Wechselstuben sollten sowas Vorrätig haben aber dafür zahlt man einen Höheren Wechselkurs als bei einer Bank.

Woher kommt das Geld dann? Mit Qantas Airways direkt aus Australien?

@qantasflieger

Je nachdem wo was aktiv ist können Währungen bei Wechselstuben auf Vorrat gelegt werden. Die sind nicht wie die Banken an die Auflagen gebunden können so auch andere Währungen auf Vorrat haben. Du kannst auch eine Erwischen die das nicht hat(Vorrätig) ,dann musst wie bei der Bank es Anmelden und 1-3 Tage Warten ,das kann dir auch passieren. Ist mir auch mal am Frankfurter Flughafen passiert wo ich Euros in US -Dollar tauschen wollte. Die hatten tatsächlich keine 10.000 US Dollar auf Vorrat dagehabt.

keine einzige sinnvolle Antwort hier. Hast Du mal den Unterschied zwischen Kauf und Verkaufkurs registriert. Wenn Du am gleichen Tag kaufst und verkaufst, ohne Kursänderung, hast Du mind. 5 % vom Geld verloren. (Sortenkurs)

Für so was kauft man sich ein Zertifikat AUD long gegen Euro. Da liegt der Devisenkurs zugrunde und wenn die Kursbewegung richtig läuft, kann man daran auch was verdienen. Es gibt im Einzelfall auch mal Banken, die ein AUD Konto anbieten. Für Kleinbeträge aber sehr selten.

Mit Sicherheit nicht. Die musst du bestellen. Am Besten gehst du zu einer Filiale der Bundesbank, gibt es in jeder grösseren Stadt.