Das beste bank-konto?

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, weil jedes kostenlose Angebot seine Vor- und Nachteile hat.

So gibt es z.B. deutliche Unterschiede bei der Zahl der kostenlos nutzbaren Geldautomaten, teilweise ist auch die Zahl der kostenlos möglichen Auszahlungen begrenzt, und Einzahlungen von Bargeld sind auch teilweise nur begrenzt oder gar nicht möglich.

Was sind deine Anforderungen? Was für Geldautomaten hast du in der Nähe?

LucasRoberts777
Fragesteller

Sparkasse... Postbank...

Rolf42  31.10.2017, 13:05
@LucasRoberts777

Und was sind deine Anforderungen? Wofür willst du das Konto hauptsächlich nutzen?

Such Dir selbst eine aus, Du weißt am besten, was Du genau für Anforderungen hast:

http://www.finanztip.de/girokonto/

Da findest Du alle Informationen und kannst auch einen Vergleich mit Deinen Angaben durchführen.

Gute Frage, große Unterschiede gibt es da nicht

Ich würde dir persönlich das DKB- Cash empfehlen

Damit hast du auch einen kostenlose Kreditkarte, mit der du an jedem Automaten Weltweit kostenlos abgeben kannst.
Und wenn du die Karte im Ausland verlierst kommt per UPS innerhalb eines Tages ne Notfallkarte oder Bargeld - kostenlos.
Und das Online-Banking Ist sehr gut gestaltet und leicht bedienbar, hat jedoch trotzdem mehr Funktionen als die andere Banken.

LucasRoberts777
Fragesteller

Gibt es DKB filialen ? Wie benutz man das DKB konto?

nudelesser20  31.10.2017, 12:13
@LucasRoberts777

Man kann mit der VISA an über 90% der deutschen Geldautomaten gratis Geld holen, macht Onlinebanking. Einzahlen ist da eher ein Problem. Ließ gleich meinen Post.

DerSchokokeks64  01.11.2017, 00:06

Das ist schon richtig. Aber so weit ich weiß geht das nicht weltweit. Mit der DKB- Visa kann ich überall in allen möglichen Währungen zu einem fairen Wechselkurs ohne Aufschläge oder Gebühren abheben. Einzahlen geht per Kurier kostet aber natürlich.

Wie wichtig sind dir die folgenden Punkte:
Kundenservice

Bargeld einzahlen

Kostenlose Kontoauszüge auf Papier

Girocard (oder reicht eine Mastercard, die schon sehr weit akzeptiert wird, den Rest zahlt man dann halt bar)

Überweisungsgeschwindigkeit

Gebühren für Zahlungen in Fremdwährung

App

Bitcoin-Integration

Bargeld abheben (nur bei einer bestimmten Bankengruppe oder überall, ist es okay nur 2mal pro Monat oder mindestens 50€ kostenlos abzuheben)

Wenn du zu jedem Punkt was sagst, kann ich dir deine ideale Bank empfehlen!

Ich fahre mit der Fidor Bank sehr gut....