darf man bei mehreren banken sein?

9 Antworten

Ja darfst du. Du darfst auch mehrere Girokonten haben.

Allerdings solltest du versuchen nicht die Übersicht zu verlieren

Natürlich darf man das! Keiner wird es Dir verbieten!

Das darf man nicht nur, das sollte man sogar.

Von einer einzigen Bank abhängig zu sein, kann sehr unangenehm werden, wenn diese z.B. mal technische Probleme hat.

Zwei Girokonten bei unterschiedlichen Banken und zwei Kreditkarten von unterschiedlichen Anbietern halte ich für sinnvoll.

Ja, Du darfst bei mehreren Banken ein Konto unter Deinem Namen haben. Was nicht erlaubt ist sind mehrere Konten unter unterschiedlichen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar darf man das. Kostet dann aber halt jedesmal Gebühren

Außer du meinst ein P-Konto... da darfst Du nur eines haben