Wird ein 15 jähriger Junge bestraft, wenn er eine 13 jährige schwängert!?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, wird er 37%
Nein, wird er nicht 37%
Kommt drauf an 25%
Ich weiß es nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Da das Mädchen noch nicht 14 ist, geht es um den Missbrauch eines Kindes. Und das ist generell strafbar, auch nach dem Jugendstrafrecht, da führt kein Weg dran vorbei.

Was dann aber genau passiert, ist von Fall zu Fall verschieden. Da wird genau geguckt, sowohl nach der genauen Tat als auch danach, wie der 15 jährige Junge einzuschätzen ist.

Nein, wird er nicht

Außer mit der Zahlung der Alimente, auch während der Schulzeit , die bleibt er schuldig . Wenn er sie nicht vergewaltigt hat.

Ob er zu seiner Verantwortung als werdender Vater steht spielt keine Rolle. Fakt ist: Sex mit unter 14jährigen ist strafbar. Und da man mit 15 schon strafmündig ist, wird er bestraft werden.

Und noch was: Es spielt keine Rolle ob das Mädchen schwanger wird oder nicht.

Er macht sich strafbar, das ist klar. Nicht wegen des Schwängerns, sondern wegen der sexuellen Handlung an einem Menschen unter 14 Kahren.

Der 15 darf mit der 13 gar keinen Sex haben, weil sexuelle Handlungen laut Gesetz erst ab 14 erlaubt sind.

die 2 werden wohl kaum jmd. um Erlaubnis fragen !

Nur ein Erwachsener darf kein Kind schwängern.

Was möchtest Du wissen?