wird die Polizei gerufen wenn man von der schule abhaut?

6 Antworten

Manche Schulen rufen die Polizei, andere nicht. Da die Schule während der Unterrichtszeit für Dich verantwortlich ist, muss sie dafür sorgen, dass Dir nichts geschieht. Deine Eltern würden auch die Polizei rufen, wenn Du plötzlich weg wärst.

Wegen der Polizei musst Du Dir aber keine Sorgen machen. Wenn sie Dich finden sollte, bringen sie Dich wieder zur Schule zurück. was anderes passiert nicht. Was allerdings danach in der Schule passiert, liegt in deren Verantwortung.

Gruß Matti

Kommt drauf an wie oft du das machst ,bei einem Mal denke ich nicht das sie sofort die Polizei rufen .Sie werden deine Eltern anrufen ,jedoch wenn das öfters vorkommt wird die Polizei eingeschaltet :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ja werden sie...weil du eine sogenannte Schulpflicht hast und du bist noch minderjährig also 12 und da werden die Behörden sofort alarmiert.
Was hast du für einen Grund vor der Schule abzuhauen ??

du bekommst aufjedenfall jede menge aerger

mach das nicht das bringt nichts

egal aus welchen grund

Ja du hast Schulpflicht