Was macht die Polizei wenn man mit 17 fast 18 von Zuhause abhaut?

6 Antworten

Hallo Kira.

Am liebsten würde ich dir persönlich helfen. Aber abzuhauen ist keine Lösung. Nenne es einfach ausziehen. Ich meine in Deutschland darf man aufziehen mit 16. aber nur mit Einverständnis deiner Eltern. Mit 18 ohne Erlaubnis. Wenn du 18 bist und "ausziehst" dann können deine "Familie" glaube ich nichts machen. Es gibt auch Organisationen die Jugendlichen hilft. Kein Jugendamt. Wenn du noch nicht 18bist dann hier mein Rat.

Überleg dir genau was du machen möchtest wenn du ausziehst. Plan ist immer wichtig. Wo gehst du hin. Wie ernährst du dich. Schule? Arbeit? Zukunft...? Ich würde an deiner Stelle auch Geld sammeln. Denn wenn man unabhängig von Eltern ist dann bekommt man Probleme mit Geld...

Überleg dir alles gut!

Hatte mir das auch mal überlegt... :)

Wenn man vorher blonde Haare hat, sie sich braun färbt und dann noch Brille trägt & amderer stye, nicht mit Bankkarte bezahlt

damit kann man locker bis zum 18. Geburtstag durchhalten - ab 18 bist auf dich alleine gestellt - die Familie kann da nichts mehr ausrichten.

Geschlagen werden zu Hause ist ein NOGO - das ist ne Körperverletzung und du kannst diejenigen anzeigen.

ein Freund-Bekannter kann sich da leicht verplappern - was mich wundert, dass das Jugendamt nicht tätig wird.

Ist bei mir genauso. Es wird im Moment wieder schlimmer ... ich bin mit der schule fertig wenn ich 17 bin dann such ich mir ein Job. Ich frage halt auch meine freunde nach hilfe weil die wissen wie es mir "zuhause" geht. Dann könnte ich vielleicht auch ein paar tage bei denen wohnen. Ich werde die dann auch fragen ob die mir was leihen können weil ich es nicht schaffe nur mit meinem job mir so schnell eine eigene Wohnung zu leisten. Die kriegen das dann auch alles zurück weil ich ja den job habe. Und es ist mir egal ob dann die polizei kommt oder nicht. Ich bin im Moment erst 15 und ich halte es ganz sicher nicht noch 2 und halb jahre "zuhause" aus. Ich bin jetzt schon fast nie zuhause weil ich mich durchgehend mit freunden treffe um nicht zuhause zu sein. Und wenn du es schaffst dich die letzten 3 Monate gut zu verstecken kann dir danach glaub ich nix mehr passieren

Wenn deine Familie dich suchen will lassen sie die Polizei nach dir suchen.
Wenn nicht fangen sie nach einiger Zeit von selbst an.

Also da drauf werden sie im Leben nicht kommen wo ich bin

@kirachanni

Suchen werden sie nicht

@kirachanni

Wie gesagt sie werden dich suchen. Egal wo du bist.
Ich hab nichts von finden gesagt.

@WolfWithBite

Und was passiert dann ? Zuhause kann ich auf keinen Fall bleiben , werde geschlagen

@kirachanni

Vielleicht gehst du mal zum Arbeitsamt oder direkt zur Polizei.

Die Polizei würde dich suchen. Du bist noch minderjährig. Wovon willst du denn leben?

Führerschein hat die Person, und einen guten mittleren Abschluss

@kirachanni

Von meiner "Familie" also das ist wie Familie wo ich hin gehen werde

@kirachanni

Die werden dich nicht dauerhaft unterhalten. So ein Leben ist ja schon recht teuer. Du solltest dich erstmal um eine Ausbildung ernsthaft kümmern.

@Heidrun1962a

Doch werden sie. Alles abgesprochen. Bin wie eine Tochter für sie

@kirachanni

Dann mache das doch.

Könntestest jetzt ja auch in die Psychatrie gehen, deinen Ex hast du ja nicht mehr. Dann würdest du auch nicht mehr vom Arbeitsamt belästigt werden.

Die neue Familie wird nicht bereit sein auf Dauer einige 100€ jeden Monat für dich zu bezahlen.