Hier Jault seit zwei Stunden eine Alarmanlage... Polizei kommt nicht was tun?

12 Antworten

Die Polizei kann die Anlage schlecht abschalten, das muss der Besitzer machen.

Es klingt etwas blöde, aber an einem früheren Standort habe ich deswegen immer eine Dose Bauschaum rumstehen gehabt, weil's da auch ständig Fehlalarme gab und niemand kam.

Dann bin ich raus und hab' den Signalgeber damit eingesprüht, bis kein Ton mehr rauskam. Frei nach dem Motto "wenn die Polizei nicht ausrückt, dann wird sie wegen mir auch nicht kommen".

Und es war Ruhe...

(Nein, legal ist das nicht. Funktionieren tut es trotzdem, wenn man an den Signalgeber physisch rankommt.)

Guten Abend,

vielleicht noch einmal anrufen um daran erinnern, dass bereits vor einer Stunde die Polizei dieser Sache nachgehen wollte und nichts passierte, außer.... der Alarm weckt die Umgebung!

Bitte cool bleiben...schont Eure Nerven, wenn`s auch schwer fällt!

Die Polizei hat wohl den Besitzer angerufen, der meinte das es ein Fehlalarm ist. Der Rest ist der Polizei egal, außer es ist lauter als 60 Dezibel(es gibt Apps um es mit dem Handy zu messen), dann ist es Ruhestörung, und die Polizei kann/darf was tun.

Würde noch mal anrufen.