Exmieterin wirft Möbel aus dem Fenster 2. OG, gerufene Polizei macht nichts, sagt, es ist a nichts passiert?

5 Antworten

Sollten durch die Möbel Beschädigungen an deinem Garten vorliegen, ist bereits ein Strafantrag aufgrund einer Sachbeschädigung gemäß §303 StGB möglich. Zudem gilt das Rauswerfen von Möbeln aus dem Fenster eine unsachgemäße Entsorgung und auch eine Gefährdung deiner Gesundheit dar, weshalb die Polizei dazu gezwungen ist, dafür zu sorgen, dass die Exmieterin dieses Verhalten einstellt.

Erstatte Anzeige wegen deiner Blumen und möglicherweise wegen Gefährdung. Das muss die Polizei zumindest aufnehmen.

Wenn die Möbel auf Ihr Privatgelände gefallen sind, ist das eine Mietsache, die die Polizei und die Öffentlichkeit nicht betrifft. Anders wäre es wenn die Möbel auf einem Gehsteig oder Strasse gelandet wären.

Ihnen bleibt nur der Weg der schriftlichen Abmahnung, die Möbel aus dem Gelände zu entfernen. Passiert nichts, hilft nur der gerichtliche Weg.

Muenchnerin2015
Fragesteller

ich habe den Müll heute schon zum Wertstoffhof gefahren, wegen der paar Blumen reg ich mich nicht auf

Ausräuchern

Muenchnerin2015
Fragesteller

Quatsch

Exmieterin ?

wieso hat die einen Schlüssel zu der Wohnung ?

Muenchnerin2015
Fragesteller

weil sie die fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzugs anhängig hat und die Räumungsklage - deswegen Ex-Mieterin