Wurde von der polizei kontrolliert und mein handy wurde beschlagnahmt bzw das handy von meinen vater weil es auf seinem namen gekauft ist?

3 Antworten

Du hattest die tatsächliche Gewalt über die Sache. Also ist die Beschlagnahme in der Beziehung gerechtfertigt. Ich darf auch nicht über den Computer den meine Mutter gekauft hat Drogen bestellen.

Die Eigentumsverhältnisse sind in diesem Fall ziemlich egal. Du hast es für eine Straftat benutzt. Nach Auswertung der Beweise kann es deinem Vater zurück gegeben werden.

wiki01  29.01.2021, 09:26

Oder auch nicht, was dann ziemlichen Stress in der Familie zur Folge hätte.

Dann wird es wohl einen Kaufvertrag geben. Was war Anlass der Kontrolle?

Leonuka
Fragesteller

Es gab eine schlägerei und ich hatte die gefilmt abber es geht darum das das handy nicht mir gehört sondern meinen vater und der hat ja nichts gemacht

Moritz7915  29.01.2021, 01:26
@Leonuka

Nicht das man vielleicht das Video sichern will?

Leonuka
Fragesteller
@Moritz7915

Ja aber wie gesagt es ist das handy von meinen vater und er hat nichts gemacht meine frage ist nur dürfen die es noch behalten weil mein vater hat ja nichts damit zu tun

Moritz7915  29.01.2021, 01:31
@Leonuka

Na und, er wird es sicher abholen können

wiki01  29.01.2021, 09:27

Der Kaufvertrag bringt genau nichts.