Wird die( Kalt)Miete vom Staat an Polizeiangestellte ausbezahlt?

7 Antworten

Die wirst mir das jetzt vielleicht nicht glauben, aber die Polizeiangestellten erhalten ihren gesamten Lohn vom Staat.

Keksflusi
Fragesteller

Doch, klar, warum nicht :-)

Danke für die Antwort.

polizisten sind BEAMTE! aber auch leute die bei der polizei "nur" angestellt sind bekommen ihr gehalt auf ihr konto überwiesen und bezahlen DAVON ihre miete. es KANN mal vorkommen, dass einzelne leute in staatseigenen wohnungen hausen, aber der aufwand, dann die miete zu verrechnen, wäre viel zu hoch.

Nein die erhalten ihren Lohn ggf. eine Ballungsraumzulage in Großstädten und davon müsse sie ihre Miete selbst bezahlen. Schau mal da: www.bundespolizei.de

Wenn du es so willst ja: Es sind Beamte, die bekommen ihren Lohn nun mal vom STaat. Aber die Miete wiederum müssen sie schon selber von ihrem Geld zahlen. Sie bekommen die Wohnung alos nicht nohc zusätzlich bezahlt.

Deren Gehlat wird vom Staat bezahlt. Und wie jeder andere Berufstätige zahlen die Polizisten dann ihre Miete.

Also ja, die Miete wird indirekt vom Staat bezahlt, aber nicht extra!