Wohnung gekündigt wie lange noch Miete zahlen?

10 Antworten

Kündigung korrekt zum 31.7. erfolgt (Monatsende). Wenn bis 4. 5. dem Vermieter zugestellt, ist das Mietverhältnis ab 1.8. beendet. Demzufolge entfällt für August die Mietzahlung für den alten Vertrag.

Das ist ungewöhnlich, üblich wäre zum 31.7. zu kündigen.

Aber zahlen mußt Du eben genau bis zu dem Tag. Nicht weiter. (Wenn der Vermieter die Kündigung so bestätigt hat)

man kündigt verträge niemals zum monatsanfang, sondern zum monatsende.

wenn der alte vermieter mitmacht, könnt ihr euch auf den 31. juli einigen, also keine miete für august.

Du hättest auf den 31.7.kündigen Sollen-aber mit dem kannst du ja reden, oder

Schau mal in deinen alten Mietvertrag, was da vereinbart ist.

Wenn da nichts bestimmtes steht, gilt die "3 Monate-Frist"..