wird der zweitwohnsitz auf dem personalausweis vermerkt? falls ja, hat jemand eine musterdarstellung

2 Antworten

Den Zweitwohnsitz kannst Du Dir am Zweitwohnsitz - geht nicht am Erstwohnsitz! - per Meldebescheinigung bestätigen lassen. Da steht drauf, seit wann Du dort gemeldet bist (kostet 5 Euro, gibt's beim Bürgeramt).

Nein das wird er nicht!

BennoCB
Fragesteller

Wie bekomme ich dann den Zweitwohnsitz auf ein offizielles Dokument, mit dem ich z.B. einen Post-Ident machen kann?

Volker13  30.04.2010, 20:15
@BennoCB

Mit einer Anmeldebestätigung. Aber in den meisten bundesländern musst Du Zweitwohnsitzsteuer zahlen.