Kann man einen Doktortitel im Personalausweis eintragen lassen, aber im Reisepass darauf verzichten?

1 Antwort

Nein, das geht nicht, denn der Doktortitel wird ja, sofern man einen Nachweis über die Promotion vorlegt, im Datensatz des Einwohnerprogramms eingetragen und gehört ab da zum Namen und kommt somit automatisch in den Ausweis/Pass, wenn man einen neuen beantragt.

Ok, vielen Dank. Soweit ich weiß, gibt es ein Personalausweis- und ein Passregister. War mir nicht sicher, ob diese beiden in allem Bereichen die gleichen Daten haben müssen.

@Dominostein7777

Speist sich aus dem exakt selben Datensatz.