Kann man einen Doktortitel im Personalausweis eintragen lassen, aber im Reisepass darauf verzichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht, denn der Doktortitel wird ja, sofern man einen Nachweis über die Promotion vorlegt, im Datensatz des Einwohnerprogramms eingetragen und gehört ab da zum Namen und kommt somit automatisch in den Ausweis/Pass, wenn man einen neuen beantragt.

Ok, vielen Dank. Soweit ich weiß, gibt es ein Personalausweis- und ein Passregister. War mir nicht sicher, ob diese beiden in allem Bereichen die gleichen Daten haben müssen. 


@Dominostein7777

Speist sich aus dem exakt selben Datensatz.

Wer so eine frage stellt hat bestimmt keinen doktortitel.

Doch. Nur weshalb sollte man sich deshalb mit Verwaltungskram auskennen? Und sonst habe ich im Internet nichts darüber gefunden. Ihr Kommentar ist nur Datenmüll und nicht zweckmäßig.

Was möchtest Du wissen?