Altes Personalausweis Foto wieder verwendbar?

6 Antworten

Manche Leute sehen sich tatsächlich noch so ähnlich, dass man das alte Foto noch mal verwenden könnte und das wäre rechtlich auch zulässig, wie ich gerade erst auf einer Schulung gelernt habe. In der Praxis sieht es aber so aus, dass ein aktuelles Passbild gefordert wird und wenn das Bild schon auf deinem alten Ausweis ist, ist es nun mal nicht aktuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Altersunterschied nicht ZU deutlich ist...ja.

Die Vorschriften besagen zwar: Das Lichtbild darf nicht älter als sechs Monate sein

aber das musst Du ja niemandem verraten^^

Ok das ist schon deutlich älter das Foto hahaha knapp 8Jahre

@BrolyEX

sieht man das denn so deutlich?

Heute brauchst Du ein biometrisches Passbild.

Wenn Dein Bild dem nicht entspricht, bauchst Du ein solches.

Nein, du musst ein neues (aktuelle) Foto mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das Foto, das in Deinem alten Ausweis ist,  nicht .