Drogenhandel / konsum - telefon abgehört

6 Antworten

Der Anruf kann nur ein Fake sein, die Polizei ruft Dich nicht an und teilt Dir mit das sie ein Verfahren gegen Dich eingeleitet haben, die schreiben Dir Briefchen und laden Dich ein, die sind nämlich altmodisch veranlagt. ;)

Hallo Mr. Apfel

Sorry ich hatte nen Laberflash,aber ich versuche immer etwas Sinnvolles zu labern und ich denk es hilft dir bei deinem Problem gut weiter bzw. nimmt dir die Angst Hbe ein bisschen Ahnung von solchen Geschichten.Abgehört werden viel mehr Leute als man denkt,die Polizei bleibt aber nur dran wenn der Verdacht auf etwas bisschen größeres als auf Eigenkonsument besteht.Ich schätze dein Kumpel hat gedealt und in so nem bereich,dass es sich gelohnt hat zuzuschnappen,was sie bei nem dealer der 250g gras im Monat verkauft eher nicht machen. Weist du aus sicherer Quelle,dass er im Knast ist?Wenn sie ihn hoch genommen haben,sind sie verpflichtet jede Person zu benachrichtigen,die in ein Abgehörtes Gespräch verwickelt waren.Weil sie sich dadurch quasie selbst hoch gehen lassen, wird jeder Zugriff sorgfältig überlegt.Du musst dir wirklich keine sorgen machen,eine Hausdurchsuchung ist sehr sehr unrealistisch,da sie nicht bei jedem Kunden ne Durchsuchung machen können,es sei denn du hättest zb. im 50g bereich gras oder speed oder 10g Koka regelmäßig von ihm geholt.Aber auch wenn das so gewesen wäre, hätten sie dich dann zimmlich Zeitnah durchsucht da sie natürlich alle die sie hops nehmen wollen gleichzeitig überaschen müssen.Heißt selbst wenn du Mengen geholt hättest,hatten sie es nicht auf dich abgesehen.Mit Telefonaufzeichnungen,können sie dich sowiso nicht ran kriegen,da das vor Gericht nicht als Beweis angebracht werden darf.Was merkwürdig ist,dass sie sich per telefon gemeldet haben,sie sind verpflichtet dir das schriftlich mizuteilen,ebenso musst du eine schriftliche Einladung zum Vernehmungsgespräch bekommen ansonsten ist das keine gesetzlich bindender Termin. Und was du jetzt machen musst ist ganz ne ganz klare Sache:einfach keine Ausage machen,alles andere wäre dämlich bzw. eine Handlung die aus unnötiger Angst aufgrund von Unwissenheit resultiert.Hol dir auch auf keinen Fall nen Anwalt,das ist absulut nicht nötig,der wird dir das gleiche sagen wie ich.Wenn jemals ein Gerichtsverfahren gegendich eingeleitet werden sollte,was nicht passiert kannst du dir immernoch nen Rechtsbeistand holen.Und wenn du dort wärst,ist das nicht wie im Film,dass die dich mit psychologischen Tricks zum sprechen bringen wollen,das geht dann erst bei den richtigen Großdealern los und das sind keine gewöhnlichen Polizisten die einen da verhören sondern professionel psychologisch ausgebildete Beamte. Ich kann dir fast zu 100% versprechen,dass Verfahren wir eingestellt,wenn du stark involviert gewesen wärst zb. als Jahrelanger Stammkunde,dann hättest du auf der Gerichtsverhandlung deines Kumpels erscheinen müssen.Also mach dir kein Kopf,ruf dort an sag du möchtest erstmal die schriftliche Bestätigung wegen dem Abhörverfahren zudem verweigerst du die Ausage.Dann musst du da nichma hin.Die werden da kein Problem draus machen.Auserdem müssen die dir erstmal ne Einladung schicken und zudem hat jeder die Möglichkeit,falls er ausagen will dies schriftlich zu tun.Dein Fall geht dann jetzt zu Staatsanwalt und du bekommst dann bescheid sobald das Vefahren eingestellt ist,das geht bei Lapalien zimmlich zügig.Wenn nach paar Monaten immernoch nix kam,kannst du davon ausgehen,dass sie in der Zeit weiter gegen dich ermittelt haben. Ich habe schon vieles vieles mitbekommen und leider auch schon am eigenen Leibe.hatte vor 2 Jahren zb. diese Situation.Erst wurde ich abgefangen als ich von meinem Kumpel kam und erwischt,aber sehr weit von seim Haus entfernt und sie haben mich mit Fahrad rausgewunken,wegen Fahradsicherheitsinpektion oder so :) also Lichtkontrolle und so.Weil ich Btm hab gleich durchsucht und 25g Gras in Tasche :( Das ging natürlich vor Gericht aber Ausage hab ich dennoch erst direkt vor Gericht gemacht ohne Anwalt und hab auch so die Mindeststrafe rausholen können :) mein Kumpel wurde dann kurz drauf hops genommen,sie haben sogar die Wohnung gegenüber von ihm gemietet um ihn zu überwachen,kein Spaß. Er wurde dann schon etwas mehr in die Mangel genommen,denn er war schon ein etwas größerer Brocken.Naja habe dann auch diese miteilung bekommen das ich in Gespräche verwickelt war die abgehört wurden,Dann kam noch ein schreiben wegen Ermittlung wegen 3g Koks die ich,nach Ausage von meim Kumpel gekauft haben soll. Es gab das Telefonat zu diesem angeblichen deal und die Ausage von meim Arschfreund(macht man nicht),hat ja natürlich sowiso nicht gestimmt,dass ich das gekauft habe ich hab nie irgenwelche illegalen Sachen gemacht, bis auf diese die vor Gericht kamen. ;) und über die ich frei erzählen darf :) Naja,aufjedenfall sogar in dem Fall,habe ich alles verweigert,grademal ne woche später war es eingestellt.So nun gut bin vertig mit meinem Roman,habe hier mein Laberflash freien Lauf gelassen,hoffe es hat dich interessiert.Glück wünschen muss ich dir nicht,da du keins brauchst.Lieben Gruß Braune Laune weil braunes Laune macht GG

Riesen Dank :)

die werden locker versuchen mich unter druck zu setzen.

Mit der Erkenntnis liegst Du vermutlich gar nicht so falsch. Und genau deshalb solltest Du den Vernehmungstermin auf keinen Fall wahrnehmen. Damit machst Du nix schlimmer und genau das rettet Dir am Ende möglicherweise den Kopf. Denn eine Tat muß Dir nachgewiesen werden. Das geht entweder durch ein Geständnis von Dir (das man üblicherweise im Rahmen einer Beschuldigtenvernehmung abgibt) oder man muß die Tat anhand von Indizien nachweisen. Ob die bereits ausreichen halte ich eher für zweifelhaft.

Was auf jeden Fall NICHT passieren wird: Du wirst bei einer Beschuldigtenvernehmung den Tatverdacht gegen Dich nicht verringern können. Und Du wirst durch eine Beschuldigtenvernehmung auch keinen einzigen der bisher gesammelten Beweise aus der Welt schaffen. Also stellt sich die Frage: Was willst Du da? Die Antwort ist: Nix. Du könntest Dich nur zu unbedachten Aussagen hinreißen lassen. Also Termin absagen und erst mal abwarten, was da überhaupt noch so kommt.

Tatsachen: Wenn die Telefonate Verdachtshinweise bieten, kann eine Durchsuchung deiner Wohnung angeordnet werden.

Du hast ein Zeugnisverweigerungsrecht, was dich und deine Familie angeht. Darüber hinaus mußt du vor Gericht (!) die Wahrheit sagen.

Was immer du der Polizei sagst, sollte der Wahrheit entsprechen, sonst kann man dir einen Strick draus drehen.

naja er muss rein garnichts sagen und das sollte er auch nicht wenn sie die wohnung durchsuchen finden sie nichts und für angeblichen besitz/konsum kann man nicht bestraft werden