Will nicht mit auf Abschlussfeier.

7 Antworten

Hallo EternalRedMoon,

da es um Dein Zeugnis geht, würde ich mal sagen, wenn Du da wirklich nicht hingehen willst, weil Du Dich vielleicht unwohl fühlst, dann laß Dich für den Tag Krank schreiben und bitte Deine Eltern das Zeugnis für Dich entgegen zu nehmen. Damit dürftest Du auf der sicheren Seite sein und mußt Dich nicht zu einer Veranstaltung quälen, die Dir Unbehagen bereitet. Ich denke, Deine Eltern werden das doch sicher für Dich tun.

Gruß

Zwergle

Versuch doch einfach mal mit einem Lehrer darüber zu reden, warum du nicht zu der Abschlussfeier gehen möchtest und frag nach, ob du dein Zeugnis vielleicht eher bekommen kannst. Falls das nicht klappen sollte, kannst du immernoch zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen.

Dann hilft wohl nur ne "krankheit". Aber sooo schlimm wirds doch nicht sein?! Dann wartest halt zur zeugnisübergabe und gehst dann gleich. Aber eigentlich würd ich sagen augen zu und durch. Im leben warten noch einige unangenehme sachen vor denen man sich nicht drücken kann..... Gründe sind egal. Du schaffst das schon ;)

Nichts leichter als das...Geh' zum Arzt und lass' Dich krankschreiben, dann hat sich das erledigt!

Und wenn ich nicht krank bin?

@EternalRedMoon

Dann lass' Dir was einfallen...Starke Kopfschmerzen, Bauchweh/ Blähungen...Einfach einfallsreich sein ;-)!

Du musst da sein! Ausser du bist krank aber dann brauchst du ein Attest vom Arzt...