Darf der Klassenlehrer das Zeugnis einer anderen Schülerin aushändigen?

11 Antworten

Offiziell ist es nicht erlaubt, es ist ja nichtmal erlaubt, anderen Mitschülern die Klausur von einem auszuhändigen. Viele Lehrer lassen es aber zu, wenn sie eine schriftliche Bestätigung (von Eltern / dir) bekommen, dass ... das Zeugnis für dich bitte mitnehmen soll. Gib der Mitschülerin am besten so einen kleinen Brief bzw diese Notiz, dann sollte sie es mitnehmen dürfen.

Ich glaube nicht. Also als ich das letzt mal nicht da war, da hat meine Lehrerin es mir nach den Ferien wieder gegeben. Falls du nicht willst, dass sie es einem anderen gibt, dann frag doch deine Eltern, ob sie da anrufen und sagen dass du es nicht willst. oder deine eltern holen es ab

ich glaub eig nicht, oder sie geben es sehr ungern weiter. ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau :/ bei uns ist das unterschiedlich. Ich weiß dass meine schwetser schonmal ein zeignis mitgenommen hatte(für jemand anderes) aber ich weiß auch noch von mir, dass mein zeugnis nur ein familienimtglied mitnehmen durfte.

Aloah,

das darf er natuerlich nicht. Entweder schickt er es Dir zu, oder er gibt es einen deiner Geschwister, anders funktioniert es nicht.

Apadravy

Natürlich.. Aber du kannst es dir meines Wissens nach auch per Post schicken lassen, das müsstest du dann aber mit deinen Eltern klären..