Viagogo / Geld zurück?

4 Antworten

Lieber gutefrage.net-Benutzer piaaa123,

Es tut uns leid zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen mit viagogo hatten.

Bei viagogo handelt es sich um eine Ticketbörse, die selbst keine Tickets erwirbt. Die bei viagogo zum Kauf angebotenen Eintrittskarten werden von Verkäufern auf diesem Marktplatz zur Verfügung gestellt.

Sobald eine Ticketbestellung vorgenommen wurde, ist viagogo nicht in der Lage, diese aufzuheben. Alle Bestellungen sind grundsätzlich nicht austauschbar und können auch nicht erstattet werden.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Tickets zu verwenden, können Sie diese erneut zum Verkauf auf unserer Seite anbieten. Zur Neuauflistung aller Eintrittskarten klicken Sie bitte auf den Link in Ihrer Email. Falls Sie die Tickets erfolgreich verkaufen, möchten wir Sie bitten, uns darüber zu informieren. Wir veranlassen dann, dass der ursprüngliche Anbieter die Karten direkt an Ihren Käufer sendet.

Sie können aber Ihre Tickets zum Verkauf auf unserer Webseite anbieten, auch wenn Sie die Tickets noch nicht erhalten haben. Falls Sie die Tickets erfolgreich verkaufen, möchten wir Sie bitten, uns darüber zu informieren. Wir veranlassen dann, dass der ursprüngliche Anbieter die Karten direkt an Ihren Käufer sendet.

Unser Support-Center ist 6 Tage in der Woche geöffnet und unser Kundendienst steht Ihnen per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr viagogo Team

Dazu sagt BGB 312b Abs. 3 Nummer 6 folgendes: "Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge [...]über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen,"

Also kein Widerrufsrecht bei Konzertkarten!

Hallo,

wir haben Karten bestellt und 91,60 Euro bezahlt, für

Tickets, die man bei Münchenticket für 49,55 Euro bekommen hätte.

Ich versuche den Kauf zu widersprechen. Falls nicht möglich werde ich den

Rechtsweg beschreiten, denn für 85% Aufschlag ist das Wucher !

Also prüft besser 2x und bevor Ihr bestellt, denn dann ist das Geld erst mal weg..

Und schaut mal mit wem Ihr dann Kontakt aufnehmen könnt .... :-(

............ darüber sollten man nachdenken ...........

Ich habe bei Viagogo heute bestellt. Jetzt bin ich gespannt ob legale Tickets kommen. Habe meinem Anwalt schon mitgeteilt, dass ich eventuell seine Hilfe benötigen werde.

Hat alles geklappt?